more tag übersetzen

• hi.
    hab schon alles durch hier und auch in google schon totgesucht,aber finde nich die passende Lösung für mein Problem.

Daten:
    WP: 2.5.1
    Theme: Connections

Ich will den <!--more--> Tag übersetzen in weiterlesen. Ein Beitrag hier hat gesagt das man dazu die Theme Index.php anschauen muss. Ich habe jetzt alle Dateien zum Theme durch aber nirgends kann ich was finden. Wo kann ich denn den Tag bei dem Theme übersetzen?

vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe das gleiche Problem in meinem WP 2.7.1

Hier hab ich nur eine single.php oder page.php, keine post.php

In beiden ist nichts drin von "weiterlesen"; erscheint aber in meinem Blog. Ich muss es also schon mal irgendwo definiert haben, dass das "more" übersetzt wird mit "weiterlesen".

Geht das in WP 2.7.1 nicht global in irgendwelchen Einstellungen? Ich hab alles durchgeforstet, aber nichts gefunden. Auch in der index.php meines Themes nicht.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Bei dir steht wohl nur:

PHP
    <?hp the_content() ?>

Dann gehts zur Doku:

Zitat

Parameters
    more_link_text
    (string) The link text to display for the "more" link. Defaults to '(more...)'.

Und eben dieser Default-Wert wird eingesetzt, von der Sprachdatei übersetzt und auf der Seite ausgegeben. Du kannst es also in der Sprachdatei ändern (eleganter Weg) oder einfach wie ich oben bereits schrieb als 1. Parameter eintragen (quick'n'dirty).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!