Hallo zusammen, die Ansätze hier im Forum z.B: von ( $redirect_to == 'wp-admin/' ) zu ( $redirect_to = 'index.php' ) kann ich in der aktuellen wp-login.php nicht nachvollziehen. Habe schon 4-eckige Augen vom Lesen. :-D
Meine Frage: Leitet jemand die Besucher auf seinem Blog (Version 2.6) auf die index.php um und wie hat er es in der wp-login.php gelöst?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
KGuenther
Redirect zur Startseite in WP 2.6
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wp-login.php, ca. bei Zeile 408
PHPif ( isset( $_REQUEST['redirect_to'] ) ) $redirect_to = $_REQUEST['redirect_to']; else $redirect_to = admin_url();Du kannst also beim Link zu deiner Loginseite die Option "redirect_to=blog" (o.ä.) mit an die URL hängen oder direkt im Quellcode "admin_url()" durch deine gewünschte Zielseite ersetzen.
Letzteres wird jedoch beim nächsten Wordpress Update überschrieben bzw. muss dann neu gemacht werden.Gruß
Simon
-
Danke Simbo, das letztere hat funktioniert. Nochmal die Frage zum Teil 1: Wie müsste ich denn die index.php als URL anhängen, um die Änderung dauerhaft durchzuführen? Im browser funktioniert das tadellos...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!