mod_rewrite auf XAMPP funktioniert nicht

• Hi!

Ich hab WordPress auf meinem Computer installiert. Ich habe das aktuelle XAMPP auf Windows installiert. Ich habe auch in der httpd.conf die Modulzeile LoadModule ... mod_rewrite.so entkommentiert.
    Trotzdem funktioniert das ganze noch nicht. Liegt es an der .htaccess, die WP erstellt? Oder habe ich mod_rewrite noch nicht ganz aktiviert?
    Oder könntet ihr mir eure .htaccess's posten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wollte nur mal sagen, dass es jetzt geht.
    Hab nur noch ne frage.
    Wenn ich /%category%/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%.html angebe, geht alles normal. Wenn ich aber index.html?date=%year%... angebe, kommt ein 404-Fehler. was muss ich da machen?

• wenn du index.html benutzen willst musst du es auch mit / angeben also index.html/..... damit schaltest du aber die richtigen Permalinks ab. Warum willst du es so benutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!