Artikelanzeige auf der Startseite

• Hallo zusammen,

bevor mich Wordpress noch in tiefe Verzweiflung stürtzt, habe ich mir überlegt, mal besser hier die Experten zu fragen! :-D

Ich möchte meine neuen Artikel nicht in voller Länge auf der Startseite anzeigen sondern in Kurzform und dann einen Link zum Weiterlesen setzen! Kann mir jemand erklären, wie ich diese Sache hinbekomme? Muss ich dafür ein Plugin installieren oder wo stelle ich diese Sache ein?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Kultur

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kultur,

beim schreiben von Artikel findest du einen kleinen Button, der fügt ein "more" Tag ein. Das ist genau das was du suchst. Oder drückst einfach ALT+Shift+T, dann bekommst du das auch.

• kann man mit einem plugin machen, z.b. post teaser.

oder du nutzt den more tag, oder du tauscht in deiner index.php :

PHP
    <?php the_content('weiter...'); ?>

gegen

PHP
    <?php the_excerpt(__('(more...)')); ?>
  • Dankeschön!

Dankeschön, Eure Kommentare haben mich das Problem lösen lassen! :-D

Bleibt jetzt nur noch zu klären, warum die neuen Artikeln nicht unter "Neue Artikel" angeziegt werden! Falls da noch jemand Rat weiß, wäre ich dankbar!

Schöne Grüße

Kultur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!