• Hi ich möchte gerade ein codestück posten und hab in den Forenregeln gelesen, dass ich den entsprechenden Text markieren und dann den php-Button drücken soll. Sorry, aber ich sehe keinen php-Button in meinem Editor. Wo ist denn der???

lG
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Siehe Anhang.

[SIZE="1"](Merkt man das ich grade nichts zu tun habe? *gg*)[/SIZE]

Hi, jetzt ist alles klar. Bei mir ( OSX 10.4 und Firefox 3)fehlt der größte Teil der Editiermöglichkeiten. Ich seh mir das mal in einem anderen Browser an!

Danke jedenfalls!
    Raphael

• Finde Codeabschnitt nicht

:oops::oops::oops:

Hi, jetzt ist alles klar. Bei mir ( OSX 10.4 und Firefox 3)fehlt der größte Teil der Editiermöglichkeiten. Ich seh mir das mal in einem anderen Browser an!
    l

OK, hab die Einstellungen im Kontrollzentum angepaßt. Sorry.....
    Aber jetzt gehts richtig los.

Also nach der langen Vorrede hier meine ursprüngliche Anfrage:

Hi an alle im Forum!
    Ich finde leider den richtigen Code nicht für einen Bereich bei den Kommentaren. (Es handelt sich um ein hellgrün unterlegtes Kästchen in dem steht: Posted in /Kategorie/ Edit) (Ein Bildschirmfoto schicke ich mit!)

Hat jemand hier eine Idee wo dieses Kästchen steckt? Fall ja, wäre ich recht froh!!!

Ich poste mal den Codeabschnitt in dem ich irgendwo ;) den hellgrünen Bereich vermute:

• Nee, da wirst du das nicht finden. Das grüne Kästchen ist eine Post-Metadaten-Bereich, dein Codeabschnitt bezieht sich auf die Kommentare. Das grüne Kästchen müsstest du exakt davor finden. Schau mal in den Template-Dateien nach dem Aufruf von comments_template() (das ist der von dir gepostete Abschnitt), und genau davor müsstest du den Code für das grüne Kästchen finden (eventuell in der single.php und noch in weiteren Dateien).

• Nee, da wirst du das nicht finden. Das grüne Kästchen ist eine Post-Metadaten-Bereich, dein Codeabschnitt bezieht sich auf die Kommentare. Das grüne Kästchen müsstest du exakt davor finden. Schau mal in den Template-Dateien nach dem Aufruf von comments_template() (das ist der von dir gepostete Abschnitt), und genau davor müsstest du den Code für das grüne Kästchen finden (eventuell in der single.php und noch in weiteren Dateien).

Hi MarX!
    Danke!!!!! In der single.php finde ich oberhalb von comments_template folgenden Code:

PHP
    <div class="post-footer">Posted in <?php the_category(', ') ?> <strong>|</strong> <?php edit_post_link('Edit','','<strong>|</strong>'); ?> <?php comments_popup_link('No Comments &raquo;', '1 Comment &raquo;', '% Comments &raquo;'); ?></div>

</div>

<?php comments_template(); ?>

Kanns das sein? Ich will das grüne Kästchen entfernen oder an eine andere Stelle schieben. (Im Zweifellsfall: entfernen) Ist das möglich ohne in andere Funktionen einzugreifen?

lG+DANKE!!!
    Rapahel

• Du kannst das verschieben wohin du möchtest. Nur eins ist wichtig: es muss innerhalb des Loops (while have posts ... endwhile) stehen. Auch stylen per CSS etc. ist kein Problem, das Teil hat ja ne Klasse (post-footer), über das du es ansprechen kannst.

• Du kannst das verschieben wohin du möchtest. Nur eins ist wichtig: es muss innerhalb des Loops (while have posts ... endwhile) stehen. Auch stylen per CSS etc. ist kein Problem, das Teil hat ja ne Klasse (post-footer), über das du es ansprechen kannst.

Danke! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!