Neue Seite schreiben

• Ich habe im Admin eine neue Seite geschrieben, gebe dieser einen Titel.
    Als Template bekommt sie dieses:

Nun möchte ich aber auf dieser Seite nur alle Beiträge (die ich geschrieben habe) auslesen, welche unter einer bestimmten Kategorie abgelegt sind.

Wie kann ich das lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie muss ich eigentlich vorgehen wenn ich eine neue Seite haben möchte welche dynamischen Inhalt beinhaltet. Dieser dynamischer inhalt sind eben zum beispiel alle blogeintraege welche unter einer best. kategorie fallen.

kannst du mir nich konkret sagen wie ich das mach? (so step-by-step)

Danke, Grüsse
    Tom

• Ich habs mal anhand der index.php aus dem default Theme gemacht.

Es wird lediglich die query_posts() Funktion ins Template eingefügt. Nicht vergessen: vor Beginn des Loops!

In diesem Beispiel werden die letzten 3 Beiträge aus der Kategorie "Lifestyle" angezeigt. Du kannst auch die ID der Kategorie verwenden.

<?php query_posts('cat=1 & posts_per_page=3'); ?>

Wenn du das soweit gemacht hast erstellst du eine Neue Seite, benennst sie und wählst das Template mit der enthaltenen query_posts Funktion aus.

Die Seite mit den erklärten Parametern gibt es jetzt auch in Deutsch. *Standing Ovations* ;)
    Doku: query_posts

Einmal editiert, zuletzt von peti (22. November 2005 um 17:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!