ID nachträglich ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du benutzt ein Datenbankverwaltungsprogramm (z.B. phpmyadmin) und kannst damit den Datensatz deines Beitrages in der Tabelle wp_posts ändern. Du musst dann das Feld ID des gewünschten Datensatzes ändern.

Eine Frage habe ich aber: warum willst du das ändern?

• Danke, habe ich mir fast gedacht.

Nun, ich habe eine Seite mit unmengen Infos, will heisen - viele Artikel. Die war bisher statisch und nun stelle ich sie auf WP um, wobei ich Wp als CMS nutze.
    Dabei kopiere ich die Artikel von der alten Seite (html) in WP und bearbeite sie neu (xhtml). Leider habe ich da nicht immer die Reihenfolge beachtet, so dass es im Sidebar ein wenig sch.. aussieht.

Alt: Alt
    Neu: Neu

• Die IDs sind nicht entscheidend für die Sortierung im Blog sondern das Veröffentlichungsdatum/-zeit. Diese lässt sich jedoch für jeden Beitrag im Admin-Bereich kinderleicht ändern.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!