Update auf 2.6 - Login mit Opera nicht mehr möglich

• Hallo erstmal! :) Hoffe auf Hilfe, bin etwas verzweifelt!

Darum gehts:

Ich hab eben mein WP auf 2.6 upgedatet. Ich benutze für gewöhnlich Opera. Nun mußte ich feststellen, dass ich mich neu einloggen sollte, was ich auch versuchte. Jedoch lande ich immer wieder auf der Login-Page :(

Also habe ich es mit Firefox probiert und alles klappt prima.

Zurück im Opera habe ich versucht, mit Löschen der Cookies, des Cache und der History weiter zu kommen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch versucht, über die deutsche Vesion die Originalversion drüber zu spielen, aber alles ist beim Alten.

Kann mir jemand sagen, was ich noch tun könnte?
    Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, hab upgedatet und das Problem ist noch dasselbe :(

Habs übrigens auch im IE probiert, da klappt es genausogut wie im FF.

Im Frontend wird übrigens die Option "bearbeiten" angezeigt, die ja nur zu sehen ist,wenn man eingeloggt ist, allerdings, wenn ich drauf klicke kommt die Login-Seite >> Dasselbe Problem

Könnte ich vielleicht irgendwo in meinen Einstellungen ein Problem haben bezüglich der Zeichen?

In der Adresszeile steht nach der ersten Eingabe folgenes:

http://www.(XYZ).de/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fwww.(XYZ).de%2Fwp-admin%2Fpost.php%3Faction%3Dedit%26post%3D36

( (XYZ) - ist nur ersetzt - als BSP )

• Also im US Forum fand ich einen Hinweis, dass was mit den Cookie Path Einstellungen nicht stimmt. Dort wurde für betroffene Browser in die wp-config.php folgendes eingefügt (nach der DB Einstellung):

PHP
    @define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/');

Danach nochmal Browser Cache leeren und es sollte gehen. Man diskutiert dort noch, ob es ein Bug ist oder nicht.

• Super!!! Hat geklappt!

Tausend Dank für die schnelle Hilfe, codestyling! :) Warst meine Rettung! Und das zu so später Stunde :)

• hallo
    ich bin ganz neu mit worlpress hab es mir gedownloadet installiert und alles war gut
    gestern abend plötzlich waren die von mir instalierten Dinge weg mit fehlermeldung valit
    heute morgen gebe ich meine url ein und bin auch gleich da und eingeloggt

aber ich sehe keine arbeitsleiste oben?!
    kann mich nicht ausloggen

wie gesagt ich bin ein greenhorn was worldpress betrifft habe bestimmt das menue weggeschoben
    was ist nun zu tun?

http://www.diesuchenachdir.de
    wer kann mir weiterhelfen?

lg senia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!