Error 500- Internal Server Error bei einer Registerkarte der Seitennavigation

• hallo,

ich betreue folgende Seite, die mit Wordpress erstellt wurde. Sasse Weinimport

Seit neuestem funktioniert eine Registerkarte der Seitennavigation nicht, nämlich die mit dem meisten Unterseiten (Wein). Es kommt folgende Fehlermeldung:

Error 500 - Internal server error

Wenn ich über die Suchfunktion eine Seite suche, funktioniert auch die Seitennavigation wieder ordnungsgemäß und alle Seiten werden einwandfrei angezeigt.

Die Seite lief längere Zeit problemlos in gleicher Konfiguration. Ich benutze Wordpress 2.6 mit einem geringfügig abgänderten Theme MistyLook (DE).

Ich habe wissentlich nichts wesentliches verändert (d.h. weder in den Themes, noch andere plugins etc.) und die Seite lief längere Zeit in genau dieser Konfiguration problemlos. Für die Anzeige der Sidebar benutze ich das Folding Pages Widget.

Zusätzlich taucht in der Seitenverwaltung folgende Fehlermeldung auf (Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/35/d231491626/htdocs/wp-admin/includes/template.php on line 557) und es werden keine Seiten angezeigt. Die "Seiten durchsuchen" funktioniert aber einwandfrei und es werden dann auch die entsprechenden Seiten angezeigt.

Ich vermute, dass beide Probleme zusammenhängen, nur weiß ich leider nicht, wie ich das beheben kann.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung?

PS: Ich poste den Abschnitt der template.php gleich mal mit:

Einmal editiert, zuletzt von Monika (5. August 2008 um 00:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gleiches problem hier: ich will mir die Pages anzeigen lassen (wp-admin/edit-pages.php) - aber bekomme denselben error statt einer brauchbaren liste.

:mad:

hat das sonst noch jemand?

• ich habe eben nochmal mit den aktiven plugins herumgespielt. am fold_pages-plugin scheint es nicht zu liegen. der fehler tritt auch auf, wenn ich das plugin deaktiviere.

• hmmm...

error 505 ist heavy --doch kann es sein, dass es am php Ausführungslimit liegt...

(was ich schon erlebte, wann ein Serveradmin welchen error losjagt)

lg

• also, ich habe mir das noch etwas weiter angesehen, bin aber leider zu keinem ergebnis gekommen.

ich habe WP 2.6 und bekomme keinen 500 internal error, sondern bekomme einfach die veröffetnlichten seiten nicht angezeigt, sondern einen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/wp-admin/includes/template.php on line 557

komischerweise kann ich das tab mit "entwürfe" ohne probleme ansehen. alle entwurfs-artikel werden angezeigt.

nochmal die stelle:
    PHPXref.com - WordPress 2.6 - /wp-admin/includes/template.php source

jemand ne idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!