• Hallo,

ich habe folgendes Script (hier im Forum) zur Erstellung von zufallsbeiträgen gefunden, aber es funktioniert nicht.

Ich möchte dass aus allen Kategorien immer 1 Artikel zufällig angezeigt wird. gesamt aber nur einer, das heisst: Immer ein Zufallsbeitrag aus allen Postings und zwar mit dem script das ich gefunden habe (weil da eben exceprt noch mit drin ist.

how to do this ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist super.
    Ich habe die aktuellste.

Wie wöre die Abfrage denn dann korrekt, wenn ich will, dass immer nur 1 Beitrag (aber halt ein Zufälliger aus allen Cats gezeigt wird ?

• Ja das haut hin. Danke.
    Aber wie sage ich ihm, dass er nicht nur zufällig auswählen soll, sondern immer auch ein anderes als das was er gerade ausgewählt hat und zudem soll er alle postings im Verhältnis gleich oft anzeigen.

Weiterhin: Kann ich nun doch 2 Kategorien ausschließen ? Wenn ja bitte wie ?

• Ja das haut hin. Danke.
    Aber wie sage ich ihm, dass er nicht nur zufällig auswählen soll, sondern immer auch ein anderes als das was er gerade ausgewählt hat und zudem soll er alle postings im Verhältnis gleich oft anzeigen.

Weiterhin: Kann ich nun doch 2 Kategorien ausschließen ? Wenn ja bitte wie ?

PHP
    <?php query_posts((array('cat=-15,-16','orderby' => 'rand', 'showposts' => 1)));?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

......ausgabe

<?php endwhile;?>

da wird Kat mit ID 15 und Kat mit ID16 ausgeschlossen,

zeigt nie zwei gleiche hintereinander an, sondern arbeitet die Artikel nach zeitlicher Reihenfolge durch, somit wird auch jeder gleich oft angezeigt ;)

fahre damit sehr gut

lg

• So habe ich es eingebaut:

Jetzt sollten doch Cat 1, und 29 nicht angeuzeigt werden oder ?
    Macht er aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!