Startseite ohne Überschrift

• Hallo zusammen,

ich würde gerne auf der Startseite die Überschrift entfernen, aber bei den anderen Seiten nicht. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ??

Vielen Dank im Voraus
    Internette Grüße
    Tom33

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort, ich habs mal so eingefügt, tut aber nicht, die Überschrift bleibt weiterhin auf der Startseite:

PHP
    <?php if(is_home()) { ?>
        <h2 class="title"><?php the_title('','',0); ?></h2>    
      <?php } else { ?> 
        <h2 class="title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>   
    <?php } ?>

Kann man die Überschrift einer Seite überhaupt so ausblenden the_title('','',0) ?? Hab ich aus der Doku.

• Template Tags/the title « WordPress Codex

Zitat

Usage
    <?php the_title('before', 'after', display); ?>

display
    (Boolean) Display the title (TRUE) or return it for use in PHP (FALSE). Defaults to TRUE.

Dann sind aber zumindest noch die <h2> da. Einfach weglassen ist zu einfach oder wss? ;-)

Und wie gesagt, versuch mal is_front_page() statt is_home(), falls du WP 2.5+ hast.

• Danke, das is_front_page() war die Lösung meines Problems :) !!

Also nochmal für diejenigen, die auch nur auf der Startseite die Überschrift entfernen wollen, ohne die sonstigen Seitenüberschriften zu beeinflussen, hier ist der Code, den man in die page.php eintragen muss:

ersetze in der page.php

PHP
    <h2 class="title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

durch folgenden Code

PHP
    <?php if(is_front_page()) { ?>
      <h2 class="title"><?php the_title('','',false); ?></h2>    
    <?php } else { ?> 
    <?php } ?>

Internette Grüße
    Tom33

• Hallo,

Edit:
    [snip]

wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab das mit dem Beispiel von Tom33 hinbekommen.

Gruß
    DeMixx - der sich wohl dringend etwas mit php befassen muss....

Einmal editiert, zuletzt von DeMixx (20. Februar 2009 um 09:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!