Anfängerfrage zu den kategorien

• Hallo,
    bin gerade beim Kennenlernen von Wordpress. Inzwischen bin ich auf das Problem gstoßen, dass ich immer alle Kategorien in jeder Seite angezeigt bekomme. Ich möchte aber jedes mal andere/spezielle Kategorien bei jeder Seite angezeigt bekommen.
    Also als Beispiel mal:
    Seite1: Hardware > 1.Kategorie: Drucker, 2.Kategorie: Monitore u.s.w ;
    Seite2: Software > 1. Kategorie: Software a , 2.Kategorie: Software b u.s.w.
    Geht sowas ??? Wie macht man das ?

Gruß Karly :sad:

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, aber nicht mit den Standardwidgets. Die Frage ist, woher weiß WP, welche Kategorien du angezeigt haben möchtest. Ohne Widgets dürfte man dann recht schnell zu einer Lösung kommen. (Mit Widgets wirds wahrscheinlich nicht gehen, dafür sind die Wigets zu unflexibel)

• Hallo,

ich habe gerade bei deiner Signatur "WP-Stuff"
    ( Cabcom13.de Aufklappnavigation für Kategorien und Seiten )
    dieses Plugin gefunden. Ist das für solche Zwecke ?
    Ich habe es mal installiert, aber leider bin ich noch zu unerfahren mit WP. Wie wende ich dieses Plugin jetzt an? Im Admincenter habe ich es aktiviert, aber was kann ich jetzt weiter damit anfangen?

gruß Karly

• ja , da steht alles drin. Nun habe ich mich extra für WP DE Edition entschieden, weil ich keine Englisch kann. Es ist ja eigentlich nur der Abschnitt "Usage", aber wie gesagt, verstehe ich kein Englisch ?!?

Gruß Karly

• Ersetze den Aufruf von

PHP
    <?php wp_list_categories($args); ?>

in deiner sidebar.php mit

PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list($args); ?>

$args ist die Argumentenliste, und bleibt gleich. Es ändert sich nur der Funktionsname.

Aber das funktioniert alles nicht mit Sidebar-Widgets. Es gibt aber ein Folding-Widget, schau mal in das Plugin-Verzeichnis:
    WordPress › Folding Categories for Wordpress 2.3 « WordPress Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!