Freshy 2 Theme Menü bearbeiten

• Guten Abend allerseits!

Ich habe da mal eine Frage zu der Freshy 2 Theme, die ich auf meinen Blog benutze.

Ich habe eine weitere statische Seite erstellt, die als Home dienen soll. Auf dieser möchte ich einen Begrüßungstext verfassen.
    Nur möchte ich das diese Home Seite im Menü vor Blog erscheint.
    Also:

Empfang Blog

Wie bekomme ich es hin diese beiden Punkte zu tauschen? Ich habe schon wie verrückt rumprobiert und mir 2 mal das Design zerschossen :(

Außerdem würde ich gerne noch die Navigation aus der Seitenleiste raus haben. Wo finde ich diesen Eintrag? Und wie lösche ich ihn?

Danke vielmals!

Florian

Einmal editiert, zuletzt von zombiehero (21. Juli 2008 um 21:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    probiere mal deine Empfang als Home zu definieren, dies kannst du unter Einstellungen --> Lesen --> Startseite --> eine statische Seite auswählen

• Startseite --> Empfang
    • Artikelseite --> Blog

Vielleicht funktionierts........

• Kirchenschnack

Wenn man sich die Navbar oben anschaut ist diese nach Alphabet sortiert.

Ich habe es gerade mal bei meiner Site ausprobiert, wenn ich eine Statische Seite auswähle verschwindet der Home Button bei mir sogar.

Ich vermute mal ein Effekt, dem man nur durch Quellcode Änderung beikommen kann.

Doch wie die aussehen müsste, oder wo die durchzuführen wäre vermag ich auf Anhieb nicht zu sagen, da müsste ich selber erst mal auf Suche gehen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat

Hast Du eine Ahnung was passieren würde, wenn ich die wieder nach ID sortieren würde?

Ich denke mal, dann wurde es nach ID sortiert werden.
    Wenn du die ID Nummer herausbekommen willst, da diese ja im Adminbereich nicht mehr standardmäßig ausgegeben werden, kannst du dir mit einem Plugin behelfen.

Reveal IDs for WP Admin

Damit werden im Adminbereich wieder die IDs zu den ganzen Einträgen angezeigt.

Du kannst aber auch im Adminbereich beim Erstellen, bzw. ändern der Statischen Seite die Reihenfolge bestimmen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese auf allen Statischen Seiten mit 0 angegeben ist.

Versuch mal folgendes;
    EC-Jugend = 2
    Freizeiten = 3
    Kinder = 4
    Konfirmanten =5
    Kontakt =6
    Online =7
    Schulungen =8
    Über uns =9

Ich denke mal, dann sollte der Homebutton eigentlich an die erste Stelle Rutschen. (kannst auch mit höheren Werten, zum Beispiel 100,101,102 usw. arbeiten)

Aber mir ist auch aufgefallen, dass bei meinen Tests mit anderen Themes der Homebutton immer an der ersten Stelle aufgetaucht ist, egal welche Reihenfolge ich bestimmt hatte.

Also falls der Trick nicht klappt, könnte es mit dem Source im Theme zusammen hängen.

Kleine Ergänzung zum Zweiten Vorschlag mit der Anordnung;
    Auf dem Blog zum Wordpressbuch habe ich gerade, als ich etwas suchte diesen Artikel gefunden, der beschreibt das auch nochmals und weist auch auf Plugins hin, die einem die Sache mit der Anordnung erleichtern sollen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (16. April 2010 um 13:21)

• Hm...

wäre ja zu schön ,wenn es einfach gegangen wäre.:|

Wenn die WP Einstellungen ignoriert werden, könnte eventuell bei der navigations anweisung in der header.php, oder index.php (je nachdem wo die topnavigaton aufgerufen wird) eine vorgegebene listfunktion drin sein.

Aber wie so etwas rauszufinden wäre, bzw. wie man so etwas entschärfen könnte, das die WP Einstellunegn wieder greifen weiß ich leider auch nicht. :(

• Das ist der Bereich Menü aus dem Header

Hier mal der Bereich aus dem Header der für das Menü ist.

Stefan

• Habs hin

Hallo,
    ich habs hin bekommen durch basteln und ausprobieren!!!

Folgendes habe ich im Code geändert:

im oberen if show on front habe ich die Seiten ID meiner Startseite eingetragen und unter list pages diese ausgeschlossen, da ich sonst die Seite in der Navigation doppelt hatte.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!