• Nicht nur ich habe festgestellt, das man die Spamkommentare in seinen Blog nicht als Spam markieren soll, sondern löschen muss. Monatelang hab ich es falsch gemacht.
    Beim löschen des Spam in der Datenbank, habe ich mir auch vor einigen Tagen noch die Mühe gemacht, die Kommentare der comment_id in der Datenbank wieder richtig durchzunummerieren.
    Wenn ich jetzt wieder einen Kommentar bzw. einen trackback erhalte, so wird die alte comment_id benutzt.
    Zum besseren Verständnis habe ich zwei Screenshoots gemacht.
    http://domssky.do.funpic.de/wp-content/blo…/commentid1.JPG

http://domssky.do.funpic.de/wp-content/blo…/commentid2.JPG

Also ich habe 84 Kommentare bzw. trackback bekommen, die comment_id steht bei 829.

829-84= 745
    745 Spam markierte, bzw. gelöschte Kommentare.
    Schaue ich mir die Struktur des wp_comments an, so steht dort nächster Autoindex 830.

Wie oder Wo kann ich den Autoindex auf den Wert 85 ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heute war leider kein Datenbankexperte hier Forum online, mich ließ das Thema nicht los.
    Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber der Zweck heiligt die Mittel.
    Ich habe ein Backup durchgeführt, die *.sql Datei mit einem Editor geöffnet, und in Zeile 69
    TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=830 ;
    auf 85 geändert. Danach die Datei wieder hochgeladen.
    Jetzt habe ich wieder eine astreine saubere Datenbank. Yeeahh

• Welchen Sinn es macht weiß ich nicht. Es fiel mir nur auf.
    Es wird sicherlich nicht zum Nachteil sein. Ich denke einfach wenn man mal wieder am aufräumen ist, gehört es dazu.
    Und wer weiß, vielleicht rauscht die eine oder andere Spamflut an mir vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!