Probleme nach Update auf 2.6

• ich habe mein Wordpress vor ein paar Tagen auf die Version 2.6 aktualisiert. Nun fällt mir auf, dass einiges doch anders ist. Das Heraufladen von Dateien/Bildern im direkt beim Schreiben eines Artikels ist verschwunden. Außerdem kann ich die Widgets in der Sidebar nicht mehr per Drag and Drop neu sortieren. Weiterhin Kurz und knapp: Alles Animierte ist weg. Die Tags zu einem Artikel muss ich jetzt alle per Hand neben einander schreiben, Vorher konnte man die einzeln einfügen und dann per Kreuzchen auch wieder rausnehmen.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Wordpress ist so ein ganzes Stück schlechter zu bedienen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach mal alles löschen (außer wp-content/ und wp-config.php) und dann WP 2.6 nochmal komplett neu hochladen. Wie ein vollständiges Upgrade, nach Upgrade-Anleitung. Am besten auch WP 2.6 vorher nochmal neu herunterladen, vielleicht ist bereits der Download beschädigt gewesen.

• Das "customize" Plugin hat fehlerhafte Implementationen in den JavaScripts, die den Editor stören oder ganz abschalten! Dies hab ich schmerzlich selbst erfahren müssen, weil ich Freshy 2 Theme einsetze.
    Ich hab das Plugin an meine Bedürfnisse angepasst und die Fehler beseitigt, der Autor selbst hat noch keine Korrektur zum Download verfügbar.
    Übrigens funktioniert dieses Plugin auch unter WP 2.5.0/2.5.1 nicht mit dem Editor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!