Hallo, ich wüsste gerne wie ich bilder mit umlaufenden Text einbinden kann.
Oben Text, dann kommt ein Bild und der Text läuft auf der rechten seite weiter und wird unter dem Bild wieder ganzzeilig.
Muß ich das mit einem Html Editor machen? Weclehem empfehlt Ihr dabei?
Gibt es eine HTml Übersicht für Wordpress, die gefüllt ist mit beispielwerten?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß cummins
ein anderer Blick ist möglich — Superfein
Bilder mit umlaufenden Text
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn du den normalen Wp-Editor nutzt kannst du unter Bild einfügen die Ausrichtung angeben. Wählst du hier rechts wird das Bild rechtsbündig eingefügt und der Text läuft links darum, wählst du links dann das Ganze anders herum.
-
oder du definierst dir ein class und arbeitest mit ihr.
-
wenn du den normalen Wp-Editor nutzt kannst du unter Bild einfügen die Ausrichtung angeben.
Daran bin ich gestern verrückt geworden... Das klappte super mit 2.5, aber 2.6 will wohl zwingend einen entsprechenden CSS-Eintrag in der Stylesheet-Datei.
Ich konnte mir das zum Glück international ergoogeln und... *murmel* habe die schnelle CSS-Anpassung auch verewigt... ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!