Kommentare nur auf der letzten Teilseite anzeigen

• [gelöst] Kommentare nur auf der letzten Teilseite anzeigen

Hi,

ich bin gerade dabei meine Page mit Kommentarfunktionen auszustatten.
    Ich möchte erreichen, das die Kommentare zu einer mit <!--nextpage--> aufgeteilten Seite nur unter der letzen Teilseite erscheinen.

Gibt es ein Kommando in der WP-API mit dem ich prüfen kann, ob ich mich auf der letzten Teilseite befinde? Im Codex hab ich nichts gefunden.
    Oder kennt jemand einen Workaround?

TIA obsCure

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die zwei $numpages (Anzahl der Teilseiten) und $page (aktuelle Teilseite) werden durch die Loop vorbelegt.
    Wenn Du das Template (z.B. page.php) entsprechend erweiterst:

werden die Metaangaben und Kommentare erst auf der letzen Teilseite angezeigt.
    Beispiel

• :-)

das wäre doch ein toller Artikel auf Deinem Blog ...oder..
    ich bin mir sicher viele freuen sich darüber...

lG

• Hi,
    wirklich interessant! Ich dachte es wäre selbstverständlich, dass Kommentare an den Schluss angehängt werden, auch bei... "nextpage"...

FRAGE:
    wo muß der Code jetzt rein, page.php?

Gruss Ria

• Hi obsCure,
    erst mal besten Dank!
    Das wäre bei mir die single.php "um die Stellen", soll das bedeuten ca. Zeilenhöhe, oder wie meinen.

Leider von php keine Ahnung und baue ständig Mist, wenn ich versuche "irgendwo" was reinzusetzen.

Wäre sehr dankbar es ginge noch etwas genauer (Kubrick default/wordpress 1.5.2), vielleicht ca Zeile von bis oder so...
    Gruss Ria

• Hi obsCure,

SUPER!!! Das ist Spitze.
    Noch was, der Block die letzten 10 Artikel bzw. "letzte Postings" rechts ist das ein plugin?
    (wenn ja wo oder wie hast Du das gemacht?)
    Gruss Ria
    PS. Sorry, übersehen, dies steht ja anscheinend auf Seite 2

Einmal editiert, zuletzt von Ria (23. November 2005 um 16:35)

• Hi,
    ich doch noch mal, mit 2 Sachen:

Ich glaube ich hatte hier oben etwas grundsätzlich falsch verstanden. Denn ich habe jetzt im Test mit Kubrick default /wordpress 1.5.2
    in der Kategorie "Kolumne" 2 Beiträge geschrieben.

Dazu 2x verlängert mit "more" und jeweils zu jedem Beitrag 2 Kommentare geschrieben.

Die befinden sich aber jeweils unter dem *jeweiligen Beitrag ( 2 Antworten zu...)

Das bedeutet doch, die Kommentare zu einer mit "more" aufgeteilten bzw. verlängerten Seite erscheinen schon von Haus aus unter der sogenannten letzten Teilseite.

Also scheint das Ganze hier oben "nur" für <!--nextpage--> von Interesse zu sein oder sehe ich etwas falsch, bzw. war dies anders gemeint?
    (ich habe den Code also noch nicht verwendet)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2.
    Was aber wirklich seltsam aussieht:

nach "Weiterlesen" kommt ja der wechsel zur Ansicht der Seite ohne die Sidebar, wo unten das Kommentarfeld ist. Da ist dann oben die Überschrift des ersten Beitrages zu sehen in etwa (natürlich ohne die Punkte) so:

.....................>> Dies ist die Überschrift in der Mitte aber zum ersten Test-Beitrag
    ....................................................................................................................**Überschrift des *akuten 2 Beitrags darunter**
    ............................Hier wäre dann der akute 2 Beitrag..fzukguiguiguiguiguzguigui...............................
    ............................gzuguguguigugugui
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber dann steht die Überschrift des akuten 2 Beitrags **Rechts-Aussen!!** ???(als Permanent-Link)

so das man meinen könnte die Überschrift in der Mitte oben(....>> Dies ist die Überschrift in der Mitte ) wäre zu dem akuten 2 Beitrag darunter.

BEIM 1 Beitrag wird dies richtig dargestellt! Die richtige Überschrift steht links bzw. in der Mitte.

Habe übrigens festgestellt das manchmal solche Darstellungsfehler passieren, die dann nach dem 2 einloggen weg sind. Dies aber nicht.
    UND ES TRITT NUR BEIM IE auf, beim Firefox nicht!!
    Jemand eine Idee?
    Gruss Ria

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (23. November 2005 um 22:14)

• Das von mir beschriebende betrifft nur <!--nextpage-->

<!--more--> wird dazu verwendet einen Auszug/Einleitung darzustellen, d.h. mehrere <!--more-->-Tags in einem Beitrag sind also unsinnig und wahrscheinlich sogar ?unzulässig?
    Evtl. zerlegst Du Dir damit sogar dein Template was für die von Dir unter 2. beschriebenen Effekte sorgen kann.

• Hi,
    leider habe ich den oben beschriebenen Effekt(Punkt2) auch bei nur einem "more"(weiterlesen).

Wobei sich dann noch die Zusatzfrage stellt wieviele (Links) Überschriften der zuvor geschriebenen Beiträge dort überhaupt zu sehen sein werden?
    (das würde ja bei vielen Beiträgen eine lange Latte werden oder...)

Zufällig jemand da mit einem frisch installiertem Kubrick default,
    der dies mal nachvollziehen kann, mit dem beschriebenen Effekt(Punkt 2)?

Gruss Ria

• ich kann dies nicht nachvollziehen,-also das default Theme hats Original nicht ..

manchmal passieren solche Darstellungsfehler, weil im Artikel das html falsch ist,
    irgendwo ein html Tag nicht geschlossen oder so...

nicht, dass ich mich je vertippen tät also nie und nimmer und so...

[dumdüdeldei]

• Hi,
    besten Dank erstmal. Wenn es nicht evtl. auch an einer Änderung im css liegen könnte? Der Text ist in dem normalen vorhandenen Editor geschrieben und nur auf "more" geklickt.

Da werde ich wohl mal neu installieren müssen und schrittweise ändern, schöner Aufwand :-(
    Gruss Ria

• Hi All,
    ich habe das ganze wordpress 1.5.2 mit dem Kubrick default nochmals **neu** installiert und "designed" (gemeint verändert).

Wenn ich in der style css bei h2 font-size von 1.5 auf 1.7 em; gehe, dann ist bei klick auf ***"Weiterlesen"*** die Überschrift wieder in *einer Zeile.

Jetzt ist es also wieder OK.

Wenn man bei .widecolumn {
    padding: 10px 0 20px 0;

padding um nur einen px erhöht (11)ist die Überschrift wieder verschoben in 2 Zeilen zu sehen.

Will damit nur sagen, ohne Fingerspitzengefühl und NICHT Schrittweise probieren, wird es ganz schön schwierig (oder eben Ahnung haben).

Nun denn, die Schriften und deren Anzeige sind jetzt OK, ich wollte eben alles *etwas grösser, besser lesbar haben.

Leider wird hier:

body {
    font-size: 64.5%;
    -------------------------------
    und hier:

.post {
    margin: 0 0 40px;
    text-align: left;
    font-size:1.1em;
    }

Alle Veränderungen nicht nur im Text, sondern gleichzeitig in den Überschriften mit übernommen.
    (das ist das Einfachste, wenn man sonst nichts will!)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Befürchte, ich muß nochmal hier hin wegen dem Block: "Die letzten 10 Beiträge" auflisten.
    Probiere aber noch weiter.

Gruss Ria

• Hallo,

ich habe mich mit diesem Beitrag auseinandergesetzt und es auch geschafft, das ich lange Beiträge jetzt mit nextpage teilen kann. Jetzt habe ich nur das Problem, das bei geteilten Beiträgen mit Kommentaren die Funktion #comments immer auf die erste Seite des Beitrages springt und nicht zur letzten Seite mit der Kommentarfunktion. Hat eventuell jemand eine Idee wie man das auch noch optimieren bzw. anpassen kann????

Wäre für einen Tipp echt dankbar...

micky_pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!