Versionshistorie der Seiten abschalten

• Hallo,

wie man die Versionierung von Beiträge abschalten kann, ist an mehreren Stellen im Netz zu lesen. (Habe WordPress 2.6 im Einsatz)

Gerade ist mir aufgefallen, dass die Versionierung von Seiten weiterhin aktiv ist, wie kann man das abschalten?

Ehrlich gesagt, bin ich kein Anhänger dieser neuen Funktion und halte diese für überflüssig bzw. nervt mich total!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hängt man den PHP-Code einfach in der wp-config.php unten dran oder kommt das dort an eine bestimmte Stelle?

Also ich frage, weil mir ehrlich dieser Speichermüll als Textworker mit schnell einmal 10 Änderungen auch etwas zu viel des Guten erscheint: Keine oder allerhöchstens die drei letzten Versionen sollten doch reichen.

Sonst: Problemloses Update von 2.51 auf 2.6 auf - noch(!) - localhost: Entweder Anfängerglück - oder die Maustaste mit dem richtigen Andruck gequält: Great stuff!

:-)

• Code
    define('DB_HOST', 'localhost');    // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

[COLOR=Red][B]define(WP_POST_REVISIONS, 3);[/B][/COLOR]

der o.g. Code ist für die letzten 3 Änderungen. Wie Du es deaktivieren kannst hat codestyling schon genannt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja den Eintrag in der wp-config.php hab ich längst gemacht. Die Versionierung in den Beiträgen ist auch abgeschaltet. Dennoch ist die Versionierung in den Seiten aktive.

Nachtrag:
    Ich habe die Änderung in der wp-settings.php (Zeile 443, von true in false) vorgenommen. Jetzt ist die Versionierung in Beiträgen und Seiten ausgeschaltet. Eigentlich hätten Beiträge und Seiten gleichverhalten sollen, mit der Änderung von wp-config.php *grübel* Egal, hauptsache es funktioniert jetzt ;)

Mein Blog: DimidoBlog

Einmal editiert, zuletzt von dimido (22. Juli 2008 um 23:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!