in den more-tag einen Link einfügen

• Hallo,

ich bin´s mal wieder. :mrgreen: oder besser :-?

Wenn ich einen mit der more-Funktion geteilten Titel anklicke um den ganzen Artikel zu lesen, dann springt die Ansicht gleich an die Stelle wo der Artikel fortgesetzt wird. So weit, so gut.

Zwei Dinge möchte ich jetzt machen:

1. mir gefällt nicht, das das Sprungziel der Funktion den Text so knirsch unter den oberen Browserfensterrand setzt. Sprich, ich möchte an dieser Stelle im Text automatisch etwas Platz eingefügt bekommen so das der Text optisch etwas unterhalb des Fensterrandes beginnt bzw. fortgesetzt wird.
    Ich habe schon versucht mit margin was zu erreichen, aber ich weiß nicht so recht wie, bzw. wo ich da angreifen soll.

2. ich hätte gern, das nach dem more-tag, vor der Weiterführung des Textes ein Link eingefügt wird, mit dem man zur vorherigen Seite zurück kommt.

Mir ist klar, das sowohl Freiraum, als auch Link beim normalen Artikelaufruf dann mitten im Text zu sehen sind. Das wäre aber erstmal egal, bzw. vielleicht dann die nächste Aufgabe :wink:. Eins nach dem anderen.

hier meine single.php dazu:

Folgendes funktioniert jetzt noch nicht:
    1. In dem Beitrag wird ein (more…) ausgegeben, das ich da natürlich nicht haben möchte.
    2. Der gewünschte Freiraum fehlt noch.
    2. Der Link(-platzhalter) verschwindet unter dem oberen Browserrand.

Ich hoffe, ich habe das hier nicht zu kompliziert gemacht und jemand weiß eine Lösung.

Gruß,
    diltigug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post();
                $more = 0;
                the_content('');
                edit_post_link('bearbeiten', '<p>', '</p>');
                endwhile; endif;?>
    PHP
    <?php 
                the_content('', TRUE);
                edit_post_link('bearbeiten', '<p>', '</p>');
                ?>

das trennt den content in 2 teile.

achja mit margin kannst du bei einem inline element wie span nichts anfangen...

lg

Einmal editiert, zuletzt von riddim (20. Juli 2008 um 22:20)

• Hallo riddim,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Meine single.php funktioniert von der Standardfunktionalität genau so wie sie soll. Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug gemacht.
    Es sind nur folgende Dinge, die ich oben schon beschrieben hatte, die ich gerne anpassen würde:

1. mir gefällt nicht, das das Sprungziel der Funktion den Text so knirsch unter den oberen Browserfensterrand setzt. Sprich, ich möchte an dieser Stelle im Text automatisch etwas Platz eingefügt bekommen so das der Text optisch etwas unterhalb des Fensterrandes beginnt bzw. fortgesetzt wird.

2. ich hätte gern, das nach dem more-tag, vor der Weiterführung des Textes ein Link eingefügt wird, mit dem man zur vorherigen Seite zurück kommt.

Und folgendes funktioniert halt noch nicht, wie ich es mir vorstelle:
    1. In dem Beitrag wird ein (more…) ausgegeben, das ich da natürlich nicht haben möchte.
    2. Der gewünschte Freiraum fehlt noch.
    3. Der Link(-platzhalter) verschwindet unter dem oberen Browserrand.

Mir geht es nicht um die Grundfunktionalitäten, sondern um die o. g. Punkte.
    Anzuschauen gibt´s das hier.

Gruß,
    diltigug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!