Inhalte zusammenfassen...

• Hi..

Ich bin nicht 100% sicher ob die Frage hier korrekt ist aber leider bekomm ich auf wordpress.org keine Antwort und jetzt versuch ich es hier mal..

Ich würde gerne bei meinem Blog eine zusammengefasste Ansicht von Games haben..

dh. eine Games-Seite (ob Post oder Seite ist eigentlich egal).. Auf der Seite habe ich dann ein Custom Template mit einem Games Logo (zb. Mario Kart) und eine kurze Beschreibung zum Game..

Darunter stell ich dann jeweils News, Screenshots, Walkthrough etc. dazu.. Das ganze als Statische Seite zu machen und von Hand immer hinzufügen ist sicher kein problem.

Was ich allerdings will, ist dass ich zb. eine News im Blog schreibe und dann mit entweder einem Tag oder einem benutzerdefinierten Feld "markiere" und dadurch die News (bzw. Screenshots etc.) dann auf der Seite zum Spiel aufscheint..

Das ganze sollte in etwa wie bei IGN (IGN: Castlevania: Order of Ecclesia) gelöst sein..

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze am besten lösen könnte??? Ein Problem mit den Benutzerdefinierten Feldern, das ich sehe ist, dass der Name des Spiels IMMER ganz gleich eingeben werden muss.. gibts hier evtl. andere Lösungswege?!?

Würd mich sehr über eine Hilfe bzw. einen Denkanstoss freuen!

lg
    Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du es über ein Tag löst, hast Du ja die Autovervollständigen-Funktion (mit dem SimpleTags-Plugin zumindest). Da wäre dann eine unterschiedliche Schreibweise nicht so das Problem, denke ich.

• Danke....

Hi..

Danke für die Antwort.. Mir ist es nun doch gelungen das ganze zu machen..

Ich lege eine Seite an für ein Spiel die ich mit einem Template versehe.. Dort lese ich die Custom Fields von den Posts mit "Game_ID" raus und vergleiche sie mit der ID der Seite selbst..

In den Posts lege ich ein Custom_Field an, das jeweils die ID der zugehörigen Seite darstellt und voila es geht:

Killzone 2 | eLhabib - Life & Videogames

So siehts dann Live aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!