Content verschieben/verkleinern etc.

• :oops:
    Hallo!

Der Content meines Weblogs liegt zu weit recht und ich möchte es gerne weiter nach links verschieben und noch etwas vergrößern. Leider finde ich in meinem Code die "left", "weight" und "top" Attribute nicht, die ich normalerweiße gewönt bin. Könntet ihr bitte sagen, wo ich das finden kann??

Ich weiß nicht ob es der richtige Code ist, wenn nicht sagt mit bitte bescheid, welchen Code man dafür braucht.

[CSS]

Einmal editiert, zuletzt von -Lisa- (20. Juli 2008 um 10:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "top" und "left" findest du nur in Zusammenhang mit "position". Die meisten WP-Themes setzen (zum Glück) aber nicht auf (relativ/absolut) positionierte Elemente, sondern auf ein fließendes Layout (float). "width" (nicht "weight" <- das ist das (Schrift)gewicht ;-)) kann vorkommen, muss aber nicht. Abstände werden zumeist über "margin" vorgenommen.

Alleine am CSS kann man da nicht viel sagen, ein Link zum Blog wäre hilfreicher. Dann kann man mit Firebug ein wenig live das CSS editieren.

PS: Für Codeschnipsel bitte die "Code"-Tags des Forum verwenden, nicht die Zitat-Tags. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!