Suche Theme...

• Hallo.

Ich bin relativ neu bei Wordpress. Nun suche ich ein geeignetes Theme für meinen Blog Kebas Blog.

Folgendes soll es erfüllen:
    - Widgetfreundlich
    - "modern" (dh ua runde Ecken etc)
    - anpassfähig
    - links der Blog an sich, rechts eine breitere Spalte für Widgets
    - Seitenliste oben (wie bei meinen jetztigen halt), am besten aber hervorgehoben, indem die Leiste einzeln ist
    - weißer Hintergrund (also der Hintergrund von dem Blog über dem eigentlichen Hintergrund) immer um einen Eintrag und ein Widget, also so wie es bei meinen Widgets zur Zeit ist
    - aus dem letzten Punkt folgt, dass in der "Titelseite" (also wie bei meinen Widgehts zB "Meta") über jeden Blogeintrag kommt mit dem Titel des Beitrages
    - der oben angesprochene "weiße Hintergrund" durch eine Textur ersetzt
    - Hintergrundbild (das ganz hinten) bis ganz nach oben

Ich kann auch gerne selber hand anlegen, aber ich hab nicht so viel Ahnung, müsst mir dan nur sagen wo und wie.

Ich hoffe sowas kann ich in etwa umsetzen...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Keba

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann fang mal an zu suchen: WordPress Deutschland Themepool

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!