Blogtitle wird auf der "Startseite" nicht angezeigt

• Ich habe gerade meinem Blog ein neues Aussehen verpasst. Es gibt jedoch ein kleines Problemchen. Der Blogtitle wird nur auf der Startseite nicht angezeigt. Bei der Einzelartikelansicht stimmt soweit alles. Daher verstehe ich das nicht :mrgreen:

Der Code ist folgender:

PHP
    <?php if (is_home()) { ?>
        <title><?php bloginfo('name'); ?> - <?php bloginfo('description'); ?></title>
    <?php } else { ?>
        <title><?php wp_title('&raquo;', true, 'right'); bloginfo('name'); ?></title>
    <?php } ?>

Habe ich aus meinem alten Theme rauskopiert, dort stimmte alles. Eingebunden ist er in der header.php

zum Blog

mlogger | kann lustig sein, muss aber nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht ganz sicher, was an der Ausgabe nicht stimmt, aber probiere doch ggf. mal is_front_page() anstelle von is_home(). Vielleicht hilft das ja? Ansonsten bitte noch mal genauer beschreiben, was das erwartete Ergebnis wäre.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, was an der Ausgabe nicht stimmt, aber probiere doch ggf. mal is_front_page() anstelle von is_home(). Vielleicht hilft das ja? Ansonsten bitte noch mal genauer beschreiben, was das erwartete Ergebnis wäre.

Danke für den Tipp. Aber der Titel wird immer noch nicht angezeigt.

Also es sollte folgender Titel angezeigt werden:
    mlogger - Just another Wordpress-Dings

Es verwundert mich ja, das es auf den Unterseiten stimmt. Da wird alles angezeigt wie es soll. Nur auf der Startseite halt nicht.

mlogger | kann lustig sein, muss aber nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!