Eingefügtes Bild in Text richtig positionieren

• Hallo zusammen.

Seit fast 2 Stunden bastel ich jetzt an dem Problem und weiß nicht mehr weiter.

Unter Über mich ist ein kleiner Steckbrief von mir. Allerdings hätte ich gerne das der Text rechts am Bild vorbei läuft.

Wenn ich nachträglich mit Firebug an die richtige stelle im Code ein "float:left" setze sieht es auch gut aus. Ich möchte aber das es direkt im Editor passt. Wie kann ich das mit der CSS machen ?

Der Code sieht so aus. Das fette, rote "float:left" ist im Code nicht drin.
    Wenn ich das von Hand rein mache funktioniert es. Ich möchte es aber "automatisch" haben. Wie kann ich das machen ? Hab schon mit CSS versucht aber ohne Erfolg. Wer kann mir helfen ? Geht das mit CSS oder kann ich das irgendwo im Wordpress beim einfügen des Bildes festlegen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vergib classen für deine bilder, pack das mal in deine css, nimm dann aber keine formatierung mehr im wp-editor vor:

• Hi.

Danke für den Tip.
    Leider funktioniert es aber auch nicht.

Ist genau das gleiche Problem wie ich hatte.
    Die Änderungen die ich im Wordpress mache erscheinen alle dann im Code beim "IMG" Tag. Ich muss die Änderungen aber zwei zeilen drüber im "div class="Attachement..." machen, damit es passt :-(.

EDIT : Ich habs. Ich muss das "[caption id="attachment_44" align="alignleft" width="150" caption="Salobrena - Andalusien"]" raus holen. Dann packt er es nicht mehr in ein eigenes DIV. Vielleicht kann mir jetzt noch jemand schnell bei der zweiten Frage helfen ?

Eine zweite Frage am Rand. Wenn ich im WP ein Bild hochlade macht WP immer 3 Dateien. Die Originale, die "..-150x150" und die "...-300x300". Wie kann ich das abstellen ? Im Img Tag ist ja eine Größe angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!