WP 2.5.1 - Problem mit "Seiten"

• Hi all!
    HAbe folgendes mit derzeit noch unerklärliches Phänomen, zu dem ich Eure Hilfe benötige:

Auf meiner neuen Seite habe ich 2 Seiten "impressum" und "datenschutz" angelegt. Wenn man von der Titelseite aus die Impressum-Seite aufruft passiert nichts ungewöhnliches, ruft man jedoch die Datenschutz-Seite auf, so "rutscht" das gesamt Seitendesign ein Stück nach links. Klickt man dann wieder auf Home oder Impressum rutscht/hüpft es wieder nach rechts.

Wie ist das zu erklären? Ich habe schon verschiedene Sachen geprüft (z.B. evtl. störende HTML - Tags im Posting, habe aber keine gefunden....

Hilfe!!!!

Gruß
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das passiert im Firefox zum Beispiel, wenn du eine sehr große Höhe bei deinem Bildschirm eingestellt hast. Passt die ganze Seite in die Anzeige, stellt FF keine vertikale Scrollbar dar und nutzt den 16px Platz in der Zentrierung mit. Wenn du dann auf deine andere Seite umschaltest, braucht FF den Platz für die Scrollbar und demzufolge "springt" deine Seite wegen Zentrierung ein wenig nach links.
    Wenn du das verhindern willst:

Code
    body { height: 101%; }

dann macht FF immer eine Scrollbar.

• Ich dachte das wär die Lösung

Hi,
    ich habe ziemlich sicher genau das selbe Problem. Braucht der Content mehr Platz als der Bildschirm bietet, kommt es zu dem Ruck nach links.:-?
    Nur die genannte Lösung zeigt bei mir keine Lösung, trotz Cache löschen und Seite neu laden.
    Gibt es sonst noch einen Grund, der zu dem Verhalten führen kann?

Gruß,
    diltigug

• Hi,
    ich habe ziemlich sicher genau das selbe Problem. Braucht der Content mehr Platz als der Bildschirm bietet, kommt es zu dem Ruck nach links.:-?
    Nur die genannte Lösung zeigt bei mir keine Lösung, trotz Cache löschen und Seite neu laden.
    Gibt es sonst noch einen Grund, der zu dem Verhalten führen kann?

Sogar mehrere:

1. Du hast massive JavaScript Fehler im IE7, wer weis was die Scripts in anderen Browsern machen.
    2. Die Seite hat ca. 70 HTML Fehler: [Invalid] Markup Validation of http://www.janimnetz.de/ - W3C Markup Validator

Bevor du das nicht repariert hast, kann man nix fundiert dazu sagen.

• Sogar mehrere:

1. Du hast massive JavaScript Fehler im IE7, wer weis was die Scripts in anderen Browsern machen.
    2. Die Seite hat ca. 70 HTML Fehler: [Invalid] Markup Validation of http://www.janimnetz.de/ - W3C Markup Validator

Bevor du das nicht repariert hast, kann man nix fundiert dazu sagen.

Sorry, Du hast meine Seite angeschaut. Das die vor Fehlern nur so strotzt weiß ich.:mrgreen:

Ich vergaß zu sagen, es geht um diese Seite.
    Tagsüber ist da z. Zt. noch eine Wartungsseite geschaltet. Ich laß` die Seite jetzt nochmal online. Vielleicht magst Du nochmal draufschauen.

Und wo wir schon dabei sind, ich habe noch ein IE-Problem mit der Seite:
    #page und #balken werden nicht richtig dargestellt und ich weiß nicht warum.

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß,
    diltigug

• Das liegt an der Art der Seitengestaltung. Du hast alles, was im body ist entweder mit relative oder absolute aus dem Fluss des body rausgenommen, so dass dann natürlich height: 101% nicht helfen kann.
    Da müsste man sich ein anderes Designkonzept ausdenken, oder der Kunde lebt damit, das im FF der Sprung drin möglich ist.

Und was den IE betrifft, fliegt mir MooTools 1.11 mit TypeConflict um die Ohren. Von MooTools gibt es aktuell v1.2, mag sein dass die korrekt geht. Ohne funktionierendes Moo kann man nicht sagen, wie es aussieht.

• Danke erstmal. Das mit dem CSS, da fehlt es mir noch an theoretischem Hintergrund. Wieder was gelernt.
    MooTools kenn´ ich nicht, was kann man damit machen?
    Stimmt in der Statuszeile des IE wird ein Fehler: Typekonflikt angezeigt:
    Zeile: 521 Zeichen: 4 Code: 0

Worauf das genau hinweist, weiß ich auch noch nicht :oops:.

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß,
    diltigug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!