Formular online ausfüllen für Ausdruck

• WP 2.3.3, widgetfähiges Theme

Hallo Freunde,

ich benötige ein Formular das ich online ausfüllen kann (mit vordefinierten Eingabefeldern) und mir dann eine druckfähige Version erzeugt wird.

Ich habe das Plugin CformsII installiert, das lässt zwar Anmeldungen und Anfragen zu, alles wird hübsch gespeichert, aber zum Ausdruck komme ich damit leider nicht. ... oder sollte ich was übersehen haben?

Die Besucher sollen online das Anmeldeformular ausfüllen, ausdrucken und dann per Post unterschrieben weiterschicken. Nach Möglichkeit sollten die Daten auch gleich gespeichert werden, damit die Anmeldeliste nicht nochmal eingetippt werden muß. *g

Hat jemand ne Lösung für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat da niemand eine Idee dazu?

Ich habs jetzt provisorisch so gelöst: Hab die Daten in die Emailbestätigung mit eingefügt und der Ausfüller soll sie sich nun ausdrucken. Hat nur den Nachteil daß ne Menge ungewollter Leerzeilen im Text sind. Hab html und normaltext aktiviert.

Kennt jemand ne bessere Lösung, bzw. wie man die Leerzeilen vermeidet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!