Anzeige des Kategorietitels in Beitragsüberschrift - Problem

• Hallo Wordpressler,
    nachdem ich jetzt eine glatte Stunde mit der Suche verbracht habe bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weiter.
    Möchte in meinem Blog bei den Artikelüberschriften jeweils den oder die Kategorietitel auflisten lassen, so wie das in vielen Blogs gamcht wird. Allerdings finde ich den passenden Befehl dazu nicht.
    Nutze ich

Zitat

<?php the_category(); ?>

so wird die Grafik, die vor der Kategorie gelistet ist, mit angezeigt, ich möchte allerdings nur den Namen der Kategorie ohne eine Grafik haben (VolleBlende.de).

Danke für eure Tipps...

Sven

Einmal editiert, zuletzt von sven1309 (18. Juli 2008 um 15:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube ich habs blöd erklärt...:cry:
    In der Kategorieübersicht rechts sollen die Grafiken erhalten bleiben, ich hätte aber bei jedem Beitrag gerne nur den Titel der Kategorie. Oder hab ich jetzt nen kleinen Aussetzer?

Sven

• Ich wollte dir nur zeigen wo die Grafik her kommt. ;-) Gib der umschließenden Liste ne Klasse mit, für die du

Code
    background:none;

definierst oder ähnliches. Oder du übergibst the_category() ein "Trennzeichen", dann wird keine <ul>-Liste angelegt:

PHP
    <p>This post is in: <?php the_category(', '); ?></p>

Template Tags/the category « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!