Kategorien reduzieren

• Hallo Forum,

ich habe ein Struktur-Problem (nicht nur) mit meiner Website. Dort sind Beiträge über bestimmte Personen drin. Ich möchte ein Personenverzeichnis anlegen. Ist jetzt notwendig für jede Person extra eine Kategorie einzurichten oder gibt es auch die Möglichkeit (z.B: über ein Plugin) dass ich dem Beitrag eine Person zuweise und dann in der Sitemap eine Kategorie 'alle Personen' auftaucht, unter der die Beiträge dann nicht mit dem Titel, sondern mit dem Namen der Person auftauchen?

Fragt sich
    Voltaire.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Voltaire,

habe ähnliches auf meiner Seite gemacht.
    Für Personen habe ich die Tags genommen und sie mit einer Wolke dargestellt.

Bin gespannt wie Du das lösen möchtest... lass mal hören, was Du dann machst.

BG Chris :-)

• WordPress kann seit Version 2.3 Tags ohne Plugins. Lediglich für die bessere Verwaltung kann man noch Simple Tags einsetzen.

Ansonsten kannst du auch eine Oberkategorie "Personen" verwenden, mit den Unterkategorien der einzelnen Personen, die dann wiederum die Beiträge zu diesen Personen enthalten. Für die Oberkategorien kannst du dann auch unterschiedliche Category Templates « WordPress Codex einsetzen, die dir die Ansicht liefern wie du möchtest. Zusäzlich noch eine Tag-Cloud, z.B. für die Suchfunktion kann natürlich nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!