Ich entschuldige mich falls es schon diesen thread gibt.
ich habe das problem das , sobald ich unter medien einfügen und dann versuche ein bild oder ürgend etwas anderes up zu loaden er jedes mal schreibt das er das nicht auf dem server speichern konnte.
Woran könnte das liegen ??
Danke für Eure Hilfe
dringender fehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sind entsprechende Rechte in dem Upload Verzeichnis gesetzt ?
Kann per FTP Client etwas in das Verzeichnis geladen werden ?
-
-
als ich denke mal schon , sonst würde ich ja auch die wordpress daten nicht hochladen könne oder ==???
wie kann man rechte vergeben - ich hoste selber :-) -
Die Wordpress Daten hast du ja in ein Verzeichnis geladen.
Wenn du jetzt Bilder oder so hochläds werden die ja in das Upload Verzeichnis gespeichert.
Jetzt kann es natürlich sein, das auf dem Verzeichnis wo du Wordpress installiert hat andere Rechte vergeben waren wie im "Upload" Verzeichnis.
Rechte setzen kannst du z.B. mit Filezilla per FTP
-
bei welchem menü punkt muss ich das machen , ich hab filezilla , aber mehr wie upload kenn ich leider noch nicht , wäre cool wenn du mir des mal kurz erläutern würdest
-
Einfach im Filezilla auf den entsprechenden Ordner auf deinem Server einen Rechtsklick und dann "Dateiattribute" dort werden dann auch die Rechte angezeigt.
Ansonsten schau mal, wenn du selbst hostest, in die Logfiles. Da sollte doch stehen warum der Upload fehlgeschlagen ist
-
ich hab mal rumgesucht , da gibts aber keinen upload ordner , zumindest keiner der so bennant ist.
-
Standard sollte eigentlich sein
"deine-Installation\wp-content\uploads"
-
habs gefunden . hab dort alles erlaubt aber funktioniert imma noch nicht
-
Welche Fehlermeldung erscheint genau. Wenn keine öffentliche Fehlermeldung erscheint, dann schau im error.log des Servers nach. Mit einer exakten Fehlerbeschreibung kann man hier helfen, "geht nicht" reicht hier nicht. Siehe Forenregeln und FAQ. Dort sind auch einige "Standard"-Fehler beschrieben.
PS: Der Threadtitel ist auch eher "suboptimal"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!