Hallo zusammen,
nach meinm Worpdress-Update von Version 2.5 auf Version 2.6 sind nun die zusätzlichen Formatierungsfunktionen, wie z.B. unterstreichen, schriftfarbe ändern und h1-Überschriften einfügen, verloren gegangen.
Das Symbol (waren immer so verschiedene Farbpunkte) fand sich sonst ganz rechts in der Leiste beim Artikelschreiben wieder, nun ist es weg :(
In den Optionen von Wordpress konnte ich hierzu leider keine Funktion finden, kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gruß,
Patrick
Wo sind die zusätzlichen Formatierungstools hin?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kannst du mal eine Screenshot machen vom Editor ?
Benutzt du evtl. Freshy 2 Theme ? -
Ja, ich habe mit der Umstellung auf das neue Wordpress auch mal das Theme geändert. Wie du richtig vermutest, ist es das Freshy 2. Hängt dies hiermit zusammen und muss ich dauerhaft hierauf verzichten, wenn ich das Theme nutzen möchte?
Einen Screenshot kann ich gerne noch machen, wenn du ihn noch benötigst? -
Freshy 2 hat einen kleinen aber feinen Fehler drin, der den Knopf, den du suchts "verschluckt". Ich such das mal raus und poste die Änderungen als neuen Eintrag.
-
Also in der functions.php des Freshy 2 Themes findest du das hier:
PHPfunction freshy_editor_mce_buttons($buttons) { array_pop($buttons); $buttons[] = "styleselect"; $buttons[] = "wp_adv_end"; return $buttons; }Ändere das mal auf:
PHPfunction freshy_editor_mce_buttons($buttons) { $last = array_pop($buttons); //temorary removes expander for additional control bars $buttons[] = "styleselect"; //enables style selector $buttons[] = $last; //adds the expander again return $buttons; }Dann hast du wieder deinen Knopf zum Expandieren der zusätzlichen Leisten.
-
Hi,
erstmal danke für deine schnelle Hilfe, das Problem besteht jedoch leider noch immer, trotz ausgetauschtem Code.Ich habe einmal zwei Screenshots gemacht, siehe hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7go8-1-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7go8-2-jpg.html
Es würde mich freuen, wenn du dir diese ansehen könntest.
Gruß,
Patrick -
Das liegt am js cache. Bitte mal noch auf der Domain unter wp-content\uploads\js_cache die Datei(en) tinymce_xxxxx.gz löschen, diese beinhaltet u.a. deine bisherige Editoreinstellung und durch den Theme Patch wird die nicht regeneriert. Nach dem Löschen und erneutem Aufruf des Editors legt WP die neu an mit den dann jetzt gültigen Einstellungen, auch denen des Themes. Und sicherheitshalber mal den Browsercache vorher löschen, damit der Browser auch die Scripts neu abholen muß.
-
Hallo,
leider ist diese Datei sowie der ganze Ordner-Pfad bei meinem Wordpress nicht vorhanden :( Auch in einem anderen Ordner ist die Datei leider nicht zu finden.
Würde evt. eine komplette Neuinstallation von Wordpress helfen und die functions.php vorher bereits entsprechende korrigieren?
Gruß,
Patrick -
Bei mir hat die Lösung von codestyling geholfen. Vielen Dank!
Codestyling, hast du den Autor auf das Problem aufmerksam gemacht und ihm deinen verbesserten Code bereits zugeschickt?
-
Hallo,
ich habe auch so ein Problem mit Freshly2:
Ich möchte im Admin-Bereich unter "Freshly Theme Options" die Links für das Custom Menue" oben im Titel ändern. Jetzt lassen sich die bisher gesetzen Links aber nicht mehr löschen.Also ich klicke "delete" an und dann auf "update options", die Links bleiben aber.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!