author anzeigen

• Da auf unserem blog über10 autoren beiträge schreiben, hätte ich gerne, dass der autor jedes posts neben datum und uhrzeit angeführt wird.

Ich hab durchschaut, dass das mit dem theme zusammenhängt. Der blog läuft auf blogsome und ich benutze die theme „Green Track“.

Im backend kann ich die post.html bearbeiten.

Wenn ich in die zeile

Code
    <div class="post">
        <div class="post-title"><em>{the_category seperator=", "}</em>{the_date} {the_time}</div>   
    <p class="post-info">
        <a href="{permalink_link}" rel="bookmark" title="Permanent Link: {the_title_rss}">{the_title}</a></p>
    <div class="post-content">
            {the_content}
    </div>

nach {the_time} von {the_author} einfüge erscheint der autor auch im frontend aber komischer weise immer doppelt.

Was läuft da falsch.

Am liebsten wäre mir wenn nach dem titel des post „von user xy“ steht. Was muss ich da wo einfügen.

Danke für hinweise

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• leider nein

Funktioniert leider nicht. !
    Wenn ich das einsetze ist der titel ganz weg und es steht bei allen blog-einträgen nur „VON“ weder autor noch eigentlicher titel des posts erscheinen im frontend.

• gelöst

habs selber heraus gefunden: vielleicht eine eigenheit von blogsome.

Mit {the_author_nickname} statt nur {the_author} hats jetzt geklappt und steht jetzt auf jeden fall so drinnen wie ich wollte – nämlich nur einmal.

• veryplaintext und Autorenname unter dem Artikel

Hallo,

ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber verstanden habe ich noch nix:

Meine Frage ich verwende veryplaintext als theme und möchte den Autorennamen unter dem Artikel stehen haben. Wo und wie stelle ich das ein? Muss ich da im Code der Templates herumfuhrwerken? :?

Wenn ja, was exakt muss ich tun? :confused: Bin kein php-freak

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Gruß
    turris

• Ja, du musst in den Code der einzelnen Template-Dateien (z.B. index.php, single.php etc.). Dort setzt du an die gewünschte Stelle

PHP
    <?php the_author() ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    ist es auch irgendwie möglich, den Autor der letzten Revision darzustellen?
    Sprich nicht den Ursprungsautor, sondern eben jenen, der die aktuelle Version geschrieben hat.

Gruß,
    duff

• ja, seit WP2.8 gibt es

PHP
    <?php the_modified_author(); ?>

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…modified_author

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!