• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi bei mir hat alles geklappt bilder hochgeladen usw. nun bekomm ich die meldung das ich einfach [mygal=BILDER] auf der Seite eingeben soll das habe ich gemacht aber es kommt nur der Text [mygal=BILDER] aber keine Vorschaubilder ?

Was hab ich da falsch gemacht

• Hallo!

Wenn das Pluign aktiv ist (und nur dann), wird [mygal=$galeriename] durch die enstprechende Galerie ersetzt. Sollt es nicht klappen prüf mal, welche anderen Plugins bei dir noch laufen und poste das mal. Dann kann ich ausprobieren, woran es liegt.

• Die Version 0.3.2b von myGallery bietet eine Option zum weiterblättern innerhalb einer Galerie bei der Großansicht der Einzelbilder. Zusätzlich besteht jetzt die Möglichkeit, der Galerie und den Bilder über das Theme Styleanweisungen zu zuweisen.

• Hallo, wirklich nicht schlecht! Ich bastle auch gerade an einer Gallery, und hab kürzlich eine Navigation für innerhalb von Alben eingebunden. So dass man große Alben auf mehrere Seiten aufteilen kann. Ich habe dazu die OpenSource-Klasse 'PaginateIt' verwendet. Funzt toll. siehe http://de.cornblogs.com/netandif/gallery.php
    Wie Du siehst verfolge ich einen etwas anderen Ansatz. Was mir noch fehlt, ist das komfortable Einbinden von Gallery-Bildern und Alben in Posts (ist mir aber nicht soooo wichtig), sowie die Funktion (die Du ja gerade implementiert hast), um in der Großansicht zwischen den Bildern zu 'blättern'...
    Würde mir gern anschauen, wie Du das gemacht hast...

Gruß,
    NetAndif

• Zitat von Michael83

http://forum.wordpress-deutschland.org/member.php?u=1462@ tboley

es läuft nur myGallery als Plugin. Dann habe ich noch mod_rewrite falls dir das weiterhilft

WP 1.5.2

Mhm. mod_rewrite ist absolutes Neuland für mich. Soweit ich das jetzt aber überflogen habe, sollte das nicht mein Plugin beeinflussen. Das Plugin schaut nach dem Tag [mygal=$galerie] und ersetzt ihn durch die Bilder.

Wo genau hast du den Tag verwendet? Wenn er in einem Beitrag oder auf einer statischen Seite auftaucht, sollte er ersetzt werden (nicht jedoch im Template!)

• Zitat von NetAndif

Hallo, wirklich nicht schlecht! Ich bastle auch gerade an einer Gallery, und hab kürzlich eine Navigation für innerhalb von Alben eingebunden. So dass man große Alben auf mehrere Seiten aufteilen kann. Ich habe dazu die OpenSource-Klasse 'PaginateIt' verwendet. Funzt toll. siehe http://de.cornblogs.com/netandif/gallery.php
    Wie Du siehst verfolge ich einen etwas anderen Ansatz. Was mir noch fehlt, ist das komfortable Einbinden von Gallery-Bildern und Alben in Posts (ist mir aber nicht soooo wichtig), sowie die Funktion (die Du ja gerade implementiert hast), um in der Großansicht zwischen den Bildern zu 'blättern'...
    Würde mir gern anschauen, wie Du das gemacht hast...

Gruß,
    NetAndif

Hallo!

Sieht auch schon sehr gut aus. Kommentar und Klickzähler sind noch so Sachen, die ich auch einbauen möchte. Das Blättern ist eigentlich recht einfach, allerdings gab es ein paar Stolpersteine, die ich noch wegräumen musste.

Die Bilder werden all in der Datenbank gespeichert. Deren ID´s kann man in einem Array packen und dann mit den Array-Funktion abfragen, ob sich eine Element vor und eins nachm dem aktuellen beifndet.

Schau einfach mal in meinen Quelltext.

Cu,

Thomas

• Zitat von tboley

Mhm. mod_rewrite ist absolutes Neuland für mich. Soweit ich das jetzt aber überflogen habe, sollte das nicht mein Plugin beeinflussen. Das Plugin schaut nach dem Tag [mygal=$galerie] und ersetzt ihn durch die Bilder.

Wo genau hast du den Tag verwendet? Wenn er in einem Beitrag oder auf einer statischen Seite auftaucht, sollte er ersetzt werden (nicht jedoch im Template!)

Hi, habe den Tag auf einer Seite geschriebe. Also im WP Admin -> Seite schreiben

Mod_rewrite ist das meine Seiten so ausschauen http://kingwebtainment.com/jackass-fan/ ohne php? und zahlen

• @Michael83:Probier mal das Plugin im Anhang aus. Es sollte in jedem Beitrag den Begriff 'dumm' durch 'geistig benachteiligt' ersetzen (mir viel auf die Schnelle nichts besseres ein).

Wenn das Plugin bei dir nicht läuft, bin ich erstmal ratlos. Wenn es läuft, haben wir eine Grundlagen um noch mal myGallery zu überprüfen.

• Zitat von tboley

Die Version 0.3 von myGallery ist fertig und kann hier runtergeladen werden:
    http://www.wildbits.de/?page_id=1158

In dieser Versionen stehen jetzt neue Funktionen zur Galerieverwaltung zur Vefügung. Durhc die Datenbankanbindung können den einzelnen Bildern auch Beschreibungen zugewiesen werden.

Ich verstehe nicht wie das Plugin in die Frontseite eingebunden werden muss, sodass meine Galerien gelistet werden. :/

Und wieso kann ich keine gifs und pngs hier mit hochladen?

• Zitat von HiddenGhost

Ich verstehe nicht wie das Plugin in die Frontseite eingebunden werden muss, sodass meine Galerien gelistet werden. :/

Und wieso kann ich keine gifs und pngs hier mit hochladen?

Bisher ist es nur möglich, eine Galerie auf einer statischen Seite via Tag einzubinden. Eine automatische Auflistung aller Galerien ist vorgesehen und wird in einer späteren Version umgesetzt werden.

Die Verarbeitung von Gif und PNG war bisher noch nicht angedacht. Ich werde das aber auf Grund deiner Anregung auf die Wunschliste für zukünftige Versionen setzen.

• Zitat von tboley

Bisher ist es nur möglich, eine Galerie auf einer statischen Seite via Tag einzubinden. Eine automatische Auflistung aller Galerien ist vorgesehen und wird in einer späteren Version umgesetzt werden.

Die Verarbeitung von Gif und PNG war bisher noch nicht angedacht. Ich werde das aber auf Grund deiner Anregung auf die Wunschliste für zukünftige Versionen setzen.

Ich bin zur Zeit am rumprobieren, was das effizienteste System für meine Seite wäre, und vorallem such ich 'was DAUkompatibles, das kaum nach weiteren Erklärungen verlangt.

Mein Problem ist, dass ich mir etwas ziemlich spezielles ausgedacht hab, weshalb ich jetzt ohne PHP Kenntnisse vor ein großes Problem stehe. Kann man dies vielleicht sogar besser mit deinem Galeriesystem lösen als mit LazyGalery und es vollständig automatisch generieren lassen?

Darüberhinaus scheinste coole Sachen zu planen, die mich neugierig machen.Die Pläne für die Kommentarfunktion. Und angenehm bei deinem System ist IM schon jetzt, dass es sehr gut in die WP Oberfläche integriert ist und auch Leute mit umgehen könnten die keine Ahnung vom internet haben müssen (FTP und chmod) haben. Gallery2 finde ich ian dem Punkt etwas unhandlich und habs verworfen.

IMO wärs auch interessant, wenn man in beim Verfassen neuer Beiträge unten ein Auswahlmenü hätte in dem man Bilder für seinen Beitrag auswählen könnte, oder allg. eine Galerie aus der dann Zufallsbilder in die Seite geladen würden (zB. wie bei golem.de und ihren Tests).

• Zitat von HiddenGhost

m Verfassen neuer Beiträge unten ein Auswahlmenü hätte in dem man Bilder für seinen Beitrag auswählen könnte, oder allg. eine Galerie aus der dann Zufallsbilder in die Seite geladen würden (zB. wie bei golem.de und ihren Tests).

An einer Zufallsfunktion bastel ich zur Zeit. Momentan gibt es bereit sein zufälliges Bild auf der Navigationsleiste (oder sonst wo).
    Für mich hatte von Anfang an die Integration in WP oberste Priorität. Einen zusätzlichen Überbau wie Gallery2 oder ähnliches wollte ich nicht.

Galerien lassen sich mit myGallery bunt mischen oder auf eigene Seiten platzieren. Momentan geht das über die Verwendung eines Tags in einer statischen Seite [mygal=$galeriename]. Der wird dann durch die jeweilige Galerie ersetzt.

Wie an der Versionsnummer zu sehen ist, steht myGallery noch ganz am Anfang. Je mehr Rückmeldungen ich bekomme , um so mehr Dinge kann ich berücksichtigen. Ursprünglich wollte ich nur eine einfache Lösung für mich selber, aber mittlerweile wächst das Ganze weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!