WP 2.6 Pluginverwaltung - Löschen/Aktivieren Auswahl

• Ich merk eben, daß in der Pluginverwaltung das Löschen ausgewählter inaktiver Plugins nicht gut funktioniert. Die Ursache kann ich nicht erkennen. Diese Funktion ist ja neu.

Der Fehler macht sich so bemerkbar, daß auch andere Plugins als die mit nem gesetzten Haken ausgewählten (inaktiven) Plugins gelöscht werden.

Schlimm daran ist: Auch aktive Plugins werden zur Löschung vorgeschlagen, obwohl nicht ausgewählt, und auch tatsächlich gelöscht, wenn man nicht aufpasst und einfach die angezeigte Liste der Löschkandidaten bestätigt.

Gruß, Gersprenz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wo kann man Plugins via Admin llöschen?

ich aktivier ein Plugin dann kommt es ganz nach oben

deaktivier ich es :habe ich auf einmal drei "Tabellen"
    ganu unten, die inaktiven dann oberhalb die kürzlich deaktivierten, diese Liste kann ich löschen, dann wandern die Plugins aus dieser Liste wieder ganz nach unten und es sind wieder 2 Tabellen

ganz oben die aktiven Plugins und ja

wenn was angehakt ist , ist es ausgewählt - das ist aber logisch ..

wo taucht in diesem Procedere Dein Problem auf?

lg

• Was ich meine ist, das ich aus der Liste der inaktiven Plugins selektiv welche zum Löschen auswähle. Soweit so gut. Dann den Löschbutton gedrückt.

Tatsächlich werden jetzt auch irgendwelche andere Plugins, auch gegenwärtig aktive, ebenfalls zum Löschen vorgeschlagen, obwohl ich bei denen keinen Haken zum Löschen gemacht habe. Wer jetzt diese Liste einfach bestätigt ist geküsst.

Ich blick die Fehlerursache kein bisschen.

• :???: ah!

und ich kanns nicht nachmachen,
    ich kann zum Löschen anklicken was ich mag, wo ich mag, es wird mir nur das zum Löschen angeboten, dass ich angehakt hatte...

:(

• Ich habe das selbe Phänomen ^^
    Mal gucken ob ich es mit der Sprache der Bilder erklären kann:

1. [Blockierte Grafik: http://img378.imageshack.us/img378/5502/96290073tu9.jpg]
    2. [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/3920/29482612wn0.jpg]
    3. [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/8923/43993495uz7.jpg]

Das interessante bei mir ist ausserdem, dass ich das Plugin bereits per FTP gelöscht habe, es jedoch immer noch in der Liste auftaucht ^^

• Ich habe das selbe Phänomen ^^
    Das interessante bei mir ist ausserdem, dass ich das Plugin bereits per FTP gelöscht habe, es jedoch immer noch in der Liste auftaucht ^^

Ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen auf der Suche nach dem Fehler.

Irgendwie kommen WP die Namen der Plugin-Verzeichnisse und ihrer darin enthaltenen Plugins durcheinander - als ob er die Plugins den falschen Pluginverzeichnissen zuordnet und dann fehlerhaft abzählt.

Wenn im eigentlichen Plugin-Verzeichnis auch Plugins liegen (also icht in einem gesonderten Unterverzeichnis), stolpert WP besonders schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!