WP 2.5.1 Umleitungsschleife Adminlogin

• Hi,

bis gerade war ich noch glücklicher WP 2.5.1 User. Dann kam ich auf die tolle Idee auf 2.6 upzugraden und seit dem geht nichts mehr.

Da das Blog ganz neu ist habe ich es jetzt komplett vom Server geworfen. Also die wordpress/ gelöscht und die Datenbank komplett geleert (war ja noch nix drin).

Als dann Wordpress neu installiert.

Ich sehe die Begrüßungsblogeinträge als user, aber ich komme ums Verrecken nicht ins Adminmenu. Wenn ich mich auf wordpress/wp-admin einloggen möchte leitet er sich immer auf sich selbst um und Firefox (IE auch getestet) zeigen mir irgendwann Fehler.

http://url/wordpress/wp-l…s%2Fwp-admin%2F

Was mach ich denn nur falsch?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hab ich auch.
    Nachdem ich die verbugte 2.6 Version wieder runtergeschmissen und das Backup von der 2.5.1 eingespielt habe komm ich mit dem Firefox nicht mehr ins Admin-Menue. Mit dem IE geht das Einloggen komischerweise.

Gruss
    Tigermaus

• Umleitungsschleife

Hi,

ich habe nach dem Update auf 2.6 (streng nach Anleitung) ein ähnliches Problem. Die Fehlermeldung ("Umleitungsschleife - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.") ist im Firefox die Gleiche. Sie erscheint jedoch nicht beim Zugriff auf den Admin-Bereich (das klappt problemlos) sondern beim Zugriff auf die Blog-Adresse. Sowohl von außen, als auch vom Admin-Bereich über "Blog ansehen". Ich habe im Firefox schon Cache geleert und Cookies entfernt, das Problem tritt allerdings auch im Internet Explorer auf und liegt wohl somit nicht am Browser.
    Mein Host ist übrigens Strato. Ich habe über Strato "Webblog erstellen" WP 2.51 installiert und dann jetzt das Upgrade gemacht. Kann da irgendwo der Fehlerteufel sitzen, weil Strato im Prinzip die Erstinstallation für mich vorgenommen hat?

• Ich hatte die Installation auch über solch ein 1-click system gemacht.

Alles runtergeworfen und 2.6 per Hand installiert, jetzt gehts wieder.

PS: Bei mir hatten auch IE und FF das Symptom, also nix mit Browsercache

• Hm, ich habe kein Update auf 2.6 gemacht, sondern arbeite noch unter 2.51. Trotzdem komme ich auf einmal nicht mehr ins Admin-Panel. Wenn ich auf der wp-login Seite ein falsches Kennwort eingebe, verhält sich die Software normal. Aber wenn das Kennwort stimmt und er das Dashboard laden will geht er in seine Umleitungsschleife.

Tritt sowohl bei FF als auch mit dem IE mit jeweils geleertem Cache und gelöschten cookies.

Irgendwer nen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!