TinyMCE - Editorfenster zu breit in "Artikel schreiben"-Ansicht

• Hallo Leute,

ich wollte mich auch einmal an den "Fehlerpostings" beteiligen ;)

Nutze aktuell Wordpress v2.6 (vorher unter v2.5.1 seit Wochen aber der gleiche [s.u.] Problemzustand) mit dem TinyMCE Advanced 3.1 Plugin und habe folgendes Problem:

- Unter "Schreiben" -> "Artikel" und auch unter "Seite" fällt mir mein Editor-Fenster zur Text-Eingabe aus dem Rahmen (s. Anhang!), so dass sich die rechte Begrenzung des Editorfensters leider unter der Rechten Seitenleiste "Artikel Speicher...." (Ihr kennt das ja...) befindet.

Weiß da jemand rat? Ist es nur ein kleiner CSS-Bug? Wo kann ich die Breite des TinyMCE-Editors einstellen?

Grüße,
    Biboff.

"Life's too short." Gene Kelly

Einmal editiert, zuletzt von biboff (16. Juli 2008 um 23:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

nein, WP SUPER EDIT habe ich nicht am Start. Wäre mir persönlich auch etwas zu viel an Editoren, weiß schon nicht ob sich bei mir nicht der TinyMCE Advanced (als Plugin in v.3.1) und die in WP eingebettete Version irgendwie gegenseitig stören könnten....

• Kannst du die Icons mal per Konfiguration und drag 'n drop besser auf alle 4 Leiste verteilen ? Im Plugin Autor Kommentarverlauf hat jemand das damit erreicht. Es werden wohl keine "Umbrüche" in andere Leisten gemacht, wenn der Platz nicht reicht. Wenn also 100 icons in einer Leiste sind wird der Editor soweit aufgedrückt, dass alle nebeneinander passen.
    Versuch mal ein Umsortieren in TinyMCE Advanced Einstellungen.

• Problem (vorerst) gelöst

Hi,

habe versucht die Buttons um zu arrangieren. Funktioniert jetzt so, dass der Editor "im Rahmen bleibt" - muss mich so nur an eine neue Reihenfolge der abzurufenden Funktionen gewöhnen. Naja, vielen Dank für den Tipp - ich dachte (vielleicht etwas zu naiv!) dass das was ich in der vorgefertigten Breite bei den Einstellungen zu TinyMCE Advanced da in einer Zeile unterbringen kann, auch später noch in eine Zeile passt....

Kann mit dem Workaround jetzt erstmal weitermachen!
    Vielen Dank für den Tipp!!!!

Biboff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!