NextGen Gallery - verhindern, dass Fotos geklaut werden?

• Hallo, ich habe die NextGen Gallery. Ist es damit möglich, dass man verhindert, dass die Fotos durch "einen Rechtsklick - Speichern unter" geklaut werden?

Kijac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe die NextGen Gallery. Ist es damit möglich, dass man verhindert, dass die Fotos durch "einen Rechtsklick - Speichern unter" geklaut werden?

Kijac

wenn Du verhindern magst, dass wer Deine Fotos klaut, lass sie offline

habe ich keinen Rechtsclick machs ichs über die Bildurl ;)

solche Unterfangen verkraulen mehr Leute, weil sie ein wichtigs Instrumentarium nicht mehr nutzen können.

digital sichern der Fotos per aller möglichen Sachen geht und sonst ..

wer wirklich Fotos im großen Stil klaut, kommt eh mit einem Bot, dem ist dein verbotener Rechtsklick sowas von egal...

lg

• Genau. Und wenn alles nix hilft, mach ich mir halt nen Screenshot von dem Bild.

Ich würde die Bilder einfach mit nem Wasserzeichen versehen (deine Webadresse) und fertig.
    Wenn einer Bilder klaut macht er wenigstens noch ein bischen Werbung für dich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!