Hallo, allerseits!
Ich habe mir seit ein paar Tagen WordPress (2.6) auf meinem Server installiert, weil ich mir die (bisher "handschriftliche") Pflege meiner Website erleichtern und ein paar Web 2.0-Mätzchen einfügen möchte.
Bisher lief alles bestens, ich habe mich fleißig geübt, eine Menge Inhalte übertragen, Seiten erstellt und eine passende Struktur usw.
Dann habe ich mich ans Design gemacht, und auf der Basis eines vorhandenen Themes habe ich begonnen, mein eigenes Theme zu basteln.
Das ging alles wie geschmiert, so dass ich das Päckchen schließlich geschnürt und im entsprechenden verzeichnes auf den Server geladen hatte. Es wurde in der Administration auch schön mit Screenshot angezeigt, aber schon die Auswahl zeigte Macken. Die Grafiken funktionierten nämlich nicht alle.
Ich hab gedacht, schaun wir mal, wie weit wir das auf dem Server in Aktion repariert kriegen -- aber das wollte nicht so wie ich. Es wurden z.B., obwohl vorhanden, nicht alle Grafiken angezeigt.
Also habe ich wieder auf ein anderes Theme gewechselt, und seitdem zeigt mir die Administration ständig den im Betreff genannten Error 500 - Internal server error.
Als Theme hat WP sich eigenmächtig die deutsche Kubrick-Variante ausgesucht (das Default-Theme), alle Inhalte sind noch da. Bloß komm ich an die Administration nicht mehr ran. Eine Zeitüberschreitung kann es nicht sein ...
Was tun? :shock:
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand auf die Schnelle helfen kann. Bin zwar IT-technisch irgendwo mitten zwischen Nerd und Dummy anzusiedeln, aber ich verstehe das Fachvokabular.
Hoffnungsvolle Grüße,
Iris Kammerer
PS: Das Problem findet man hier: Login!