• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest bei den Widgets auf jeden Fall nochmal etwas mit Padding arbeiten, das klebt für mich zu sehr (Kalender u. Tags).

Ansonsten ein bisschen eintönig und weshalb ist da ein grauer Balken zwischen Header und Content?

• Hallo Noisy,

besten Dank erstmal für deine Antwort.
    Richtig die Sidebar müsste noch etwas angepasst werden.

Der Balken oben sollte den Header vom Content abtrennen. Oben grau und unten grau.

Das eintönig würde ich gerne durch schlicht ersetzen, (hat eine andere Wortqualität). Das ist bewusst so gehalten, denn wer hat schon gerne auf längere Zeit ein freakiges schrilles Theme?

• Eintönig und schlicht ist ja nicht das selbe ;) Aber gut, lassen wir es mal als gewollt so stehen.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Content 1-2 Pixel kleiner als der Header ist. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber du kannst es ja mal vergrößern und dann den Effekt beobachten.

Und der Download in Grün, das wird denkt ich noch überarbeitet.

• Eintönig, verbinde ich zuminbest in diesem Fall als langweilig.
    Schlicht hingegen, kann durch aus überzeugen.
    Und ein weißes Blatt Papier ist weiß ;)

• ... geb ich meinen Senf auch noch dazu, ich würd mal eine anderes Wort in den Raum werfen: blass.
    Die Farbgebung ist für TFT's nicht sonderlich gut geeignet (eben viel zu blass). Besonders auf 22' oder 24' mit >= 1680 Pixel Breite (mein unterstes Breitenlevel). Für sehbehinderte ein Graus. Zu grün / blau Anmerkungen sag ich nix, Geschmack liegt im Auge des Betrachters.
    Aufteilung und Text- Zeilenabstände sind aber ok.

• Als kleiner Photoshopper ;-) stört mich an deinem Design vor allem, dass der Verlauf der Schatten rechts und links vom Inhaltsbereich nicht in das grau des Hintergrunds übergeht. Und zur Farbgebung, wenn du die wirklich so beibehalten willst, würde ich die Farbe der Artikelüberschriften in das Blau verändern, das könnte das ganze ein wenig aufpeppen.

• codestyling und sennix:

Besten Dank, das warmal konstruktiv. Ich habe jetzt die Schriftfarbe ein wenig angesättigt. Macht tatsächlich eine Menge aus. (Danke codestyling)

Desweiteren habe ich die Überschriften und Links in Blau eingefärbt und auch das gefällt mir sehr gut. (Danke sennix)

Kritik darf natürlich weiter geäußert werden, aber vermutlich werde ich das Theme jetzt so belassen. Es ist jetzt in der aktuellsten Version downloadbar.

http://latobi.de/download/theme_kopfwechslung.zip

Trotzdem verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man das Theme als langweilig abtun kann. Ich habe noch Nie ein Theme gefunden auf das die Beschreibung "langweilig" passt...

Wie dem auch sei,
    den Pastafaris unter euch wünsche ich immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und möget Ihr immer von seinen nudeligen Anhängseln berührt sein!

RAmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!