Vorlage für Gallerie - Navigation funktioniert nicht

• Hallo!

Ich habe für mein Weblog eine Gallerie-Übersicht erstellt, welche auf der von mir zusammengebastelten Vorlage gallery.php basiert.

Leider musste ich nun feststellen, dass die Navigation (Nächste / Vorherige Galerien) nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im neuen default_de Theme von WP ist eine image.php
    die die WP Galerie anzeigt-ganz automatisch

schau dort nach wie das Weiterblättern funktioniert,

PHP
    <?php previous_image_link('' ) ?>||  
          <?php next_image_link('' ) ?>

ich glaube so, aber ganz auswändig habe ich es vielleicht nicht im Kopf

• Hallo Monika!

Vielen Dank für Deine Antwort. Die erwähnten Funktionen beziehen sich auf die Navigation innerhalb einer Gallerie.

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich auf der Seite "Bilder" mit der oben eingefügten Vorlage 10 Gallerien (inkl. Navigation, falls mehr als 10 Galerien vorhanden sind) anzeigen kann. Dafür möchte ich folgende Template Tags verwenden:

PHP
    <div class="navigation">
    <p><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Galerien') ?> — <?php previous_posts_link('Naechste Galerien &raquo;') ?></p>
    </div>

Leider funktioniert das noch nicht... Die Query scheint falsch zu sein...

Update! Habe die Query durch:

PHP
    <?php query_posts('category_name=bilder&showposts=3'); ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

ersetzt. Nun erscheinen die Links zur Navigation. Beim Klick auf einen solchen Link werden aber leider immer die selben 3 Gallerien angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!