Hallo, Frage zu iframes

• Hallo alle,

ich bastel gerade an einem Blog herum und komme so auch ganz gut klar.
    Ich muss aber auf zwei Seiten externe html-Seiten anzeigen lassen und will das via iframe tun. Es sind mehrseitige Anmeldeformulare.

Funzst leider nicht.

Gibt es da einen Trick?

Egal an welcher Stelle ich es im code einfüge, es wird nicht angezeigt.

Grüße und danke für die schnelle Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Monika,

funzt nicht bedeutet in dem Falle, dass ich beim Schreiben einen Zeilenumbruch erstelle, den im Visuellen Modus mittig skaliere und dann an die Stelle gehe im Html Modus um den code <iframe bla bla bla anmeldeformular.html </iframe> einzufügen.

Also ich habe schon den richtigen Code, der funktioniert so in der Form auf über 15 anderen eigenen Webseiten. Aber beim Aufruf der Seite kommt nichts was nach Formular aussieht. Wird einfach nichts angezeigt. Muss ich eventuell im Editor dieses Absatz-Feld benutzen?

ratlos
    Gruss Oliver[COLOR=#FF0000]Restore Text[/COLOR]

• Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Ich habe in der Html-Ansicht einen Absatz zentriert und
    zwischen den tags <p center bla bla> und </p>

das hier eingegeben

<iframe
    name=navi marginwidth=0 marginheight=0
    src="http://ea.ce-intern.com/_s.php?&fid=25…%22%22,aussehen);"
    frameborder=0 width=510
    scrolling=no height=400></iframe>

und es kommt keine Ausgabe.

Ich finde den Fehler nicht. So geht es auf 15 anderen Seiten nur in Wordpress nicht.

Für Ideen immer noch dankbar....

Stefan
    Der link geht nicht

• Wie der Name schon sagt ist WordPress zum Veröffentlichen von Wörtern da und nicht zu Erstellung von HTML Code, sonst wäre es ja auch ein HTML Editor. Deshalb wirst du ein <iframe> nicht in einem Beitragseditor auf diese Weise hinbekommen. Was genau ist denn die Absicht dahinter, die damit verfolgt wird ? Kann man das nicht auch mit einem Filter in der functions.php deines Themes lösen, der dann z.B. [MyIframeForm] sucht und ersetzt ?

• Wie der Name schon sagt ist WordPress zum Veröffentlichen von Wörtern da und nicht zu Erstellung von HTML Code, sonst wäre es ja auch ein HTML Editor. Deshalb wirst du ein <iframe> nicht in einem Beitragseditor auf diese Weise hinbekommen. Was genau ist denn die Absicht dahinter, die damit verfolgt wird ? Kann man das nicht auch mit einem Filter in der functions.php deines Themes lösen, der dann z.B. [MyIframeForm] sucht und ersetzt ?

Hi,
    die Absicht ist, ein fremdgehostetes Anmeldeformular einzubetten und damit anzeigen zu lassen.

Man könnte es wahrscheinlich in den funktions.php lösen aber ich nicht sondern nur man. Ich habe nicht soviel Ahnung von php.
    Ich finde auch keine anderen Lösungsansätze im Netz, aber wahrscheinlich suche ich nur falsch.

[COLOR=#FF0000]Restore Text[/COLOR]

• ich nutze im Schreibpanel bei einer Domain auch iframes, geht anstandslos,

Code
    <iframe  src="http://ea.ce-intern.com/_s.php?&fid=2534&fpw=7a2d136725e3742591da495600840 124&mode=submit&email="+document.forms.myForm.emai l.value,"",aussehen);"
    frameborder="0" width="510"
    scrolling="no" height="400"></iframe>

aufpassen, dass nach iframe zu src kein Zeilenumbruch sich einschleicht,

dann gehts nicht, ich habe es getestet es kam der iframe und eine Fehlermeldung, aber es kam was ;)

lg

• Hallo Monika,

vielen Dank. Jetzt gehts aber leider noch nicht richtig.

Das eingeframte Formular wird jetzt in einem Bild angezeigt, was nur ein viertel des einzuframenden ist aber es kommt was.

Was du da geändert hast ist mir jetzt unklar, aber du kannst ja mal schauen, so kann man es ja kaum lassen oder?

Bei meinen iframe-Versuchen war der Kasten auch da, aber ohne Inhalt, komplett leer halt. Jetzt zieht er schonmal das, was er soll.
    Habe die Thumbnail-Größen von Bildern schon geändert aber das ändert nichts.
    [COLOR=#ff0000]Restore Text[/COLOR][COLOR=#FF0000]Restore Text[/COLOR]

• du mußt den iframe designen

in der style.css tippst du

iframe{border:none; height:....; width:....;
    usw....
    }

die Höhe mußt Du hoch genug wählen, ausprobieren!
    kann sein , dass Du dies direkt im Quelltext erhöhen mußt..

der ist einfach zu schmal zu wenig hoch,
    so ein iframe ist nicht elastisch....!

es war zwischen iframe und src ein Zeilenumbruch so wie wenn man da dazwischen die Entertaste geklickt hätte, das mag ein iframe nicht, dann habe ich die Anführungszeichen eingefügt..
    naja das html gerichtet ;)

lg

• Ich habs!

Das im style css:

iframe {
    border:none;
    height:405px;
    width:580px;

}

Das im htlml-Modus der Seite:

<p style="text-align: center;"><iframe src="http://ea.ce-intern.com/_s.php?&fid=25…1da495600840124"
    frameborder="0" width="510"
    scrolling="no" height="400"></iframe></p>

Frame im Text muss kleiner als der festgelegte Style sein.

Wenn man mehrere verschiedene iframes einfügt, kann man das mit iframe1, iframe2 etc. lösen.

Hat ne weile gedauert.

Monika, Danke. Hast Dir einen Link verdient. :)
    [COLOR=#FF0000]Restore Text[/COLOR]

• hi danke :-)

nein iframe ist iframe

aber
    iframe class="eins"

iframe class="zwei"

dann in die style.css

iframe.eins{} oder

iframe.zwei {}

kein Abstand zwischen iframePunktzwei

lg

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den iFrame - Inhalt, so zu Automatisieren, dann er auch auf Mobilen Geräten gut erkennbar ist, bzw. vollständig dargestellt wird ?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!