Hallo, habe eben auf das deutsche 2.6 geupgraded, jetzt sind alle Kategoriennamen weg.
Die Kategorien gibt es noch, aber ihre Namen nicht mehr. In der Übersicht der Beiträge nach Kategorien sieht man für jede Kat. die Anzahl der Artikel, aber nicht mehr wie diese geheißen hat. Ebenso in der admin-Verwaltung, alle Namen sind leer.
Wie komme ich wieder zu meinen alten Kategoriennamen?
upgrade auf 2.6: alle Kategoriennamen verschwunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich ahbe das gleich problem.
habe wp 2.6 installiert, eingerichtet und kategorien angelegt, beim wechsel zu artikel schreiben blieb dann das kategorienfenster leer. jedoch sind die kategorien irgendwo noch versteckt vorhanden, denn einfach eine gleichlautend neue anlegen funktioniert nicht.
hat jemand eine idee für das problem?
-
warum habt ihr nicht einige Tage gewartet? Dann wären die ersten Fehler veröffentlicht worden und vermutlich Lösungen angeboten worden.
-
Klingt nach Javascript und/oder CSS Cache Problem. Bitte mal den Browsercache komplett löschen, Browser beenden und wieder starten.
Auf der Domain mal bitte den Cache des Editors mit löschen (wp-content/uploads/js_cache). Opera macht gern solche Späße :-D aber auch andere Browser erkennen die geänderten Files nicht immer. -
nee, mit Browsercache hat das nix zu tun, das Problem ist jedenfalls serverseitig.
-
Bug #7320 closed
wenige Stunden, nachdem ich den Kategoriennamen-verschwunden-Bug gemeldet hatte, war er auch schon repariert, im Source-Code von Wordpress.
Aber das heißt nur, dass das nächste Release (2.6.1 vielleicht?) den Fehler nicht mehr macht.
Schon verschwundene Kat.-Namen kommen damit nicht zurück.
Da bleibt wohl wirklich nur Handarbeit.Meine anderen Blogs upgrade ich jedenfalls jetzt noch nicht!
-
Blog Kategorien weg
Kann das Problem leider bestätigen. Die Anzahl der Artikel aus den nicht mehr erscheinenden Kats wird aber noch angezeigt!
Wo müsste denn bei "Handarbeit" geschraubt werden, hat jemand eine Idee? -
Gibt es schon eine Lösung. Bei mir ist auch alles weg.
-
Zum Thema "Handarbeit" hab ich hier schon beschrieben, wie es geht: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post178407
Dort ist das aufgetreten, nachdem ein gehacktes Blog "entwanzt" und geupdated wurde. -
interessant... ich hatte das problem (am 15. nachmittags upgrade gemacht) nicht, vielleicht hab ich schon den neuen source erwischt? :)
-
Hallo Leute,
habe gerade (22.7.08, 20:00) das Update gemacht und bei mir sinad auch alle Kategorien weg... Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Fall?
DANKE
lG Andi -
Ist eine Bug in WP 2.6: #7320 (wp_update() makes category names empty (v 2.6)) - WordPress Trac - Trac
Wurde schon gebloggt auf WPD Planet: Warnung vor dem Upgrade auf WordPress 2.6 - TalkPress
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!