Hallo,
ich möchte die letzten Kommentare auf meinem Blog ohne Widget oder Plugin einbinden. Dazu habe ich hier im Forum von jottlieb ein Skript gefunden.
Nun will ich dieses Skript aber anpassen, was leider mangels PHP-Kenntnissen nicht so leicht möglich ist.
Mein bisher bearbeitetes Skript sieht so aus:
PHP
<div> <!-- Recent Comments -->
<h2>Die letzten Kommentare</h2>
<?php $comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_ID, comment_post_ID, comment_author, comment_author_url, comment_author_email, comment_content, comment_date, DATE_FORMAT(comment_date,'%d.%m.%Y %H:%i') AS new_comment_date
FROM $wpdb->comments
WHERE comment_type = ''
&& comment_approved = '1'
ORDER BY comment_date
DESC LIMIT 10"); ?>
<?php foreach($comments as $comment) {
$post = get_postdata($comment->comment_post_ID); ?>
<p class="recent_comments">
<a href="<?php echo $comment->comment_author_url; ?>"><?php echo $comment->comment_author; ?></a> zu <a href="<?php echo get_permalink($post['ID']); ?>" title="<?php echo $post['Title']; ?>">
<?php echo $post['Title']; ?></a></p>
<?php } ?>
</div> <!-- Ende Recent Comments -->
Alles anzeigen
Dabei macht mir folgende Zeile Probleme:
PHP
<a href="<?php echo $comment->comment_author_url; ?>"><?php echo $comment->comment_author; ?></a> zu <a href="..." title="<?php echo $post['Title']; ?>">
<?php echo $post['Title']; ?></a>
Ich will, dass die letzten Kommentare nach folgendem Schema angezeigt werden:
[Mit comment_author_url verlinkter comment_author] zu [mit der unique-comment-ID verlinktem $post['Title']]
Mit comment_ID und comment_post_ID komme ich leider nicht weit... Daher meine Frage, was muss ich da einsetzen?
Danke für die Antwort(en) :)