Wordpress versendet unzählige Mails, wenn ein Benutzer einen Artikel schreibt

• Hallo,

sobald ein registrierter Benutzer in meinem Wordpress-Verzeichnis einen Artikel schreibt erhalte ich je nach Länge des Artikels zw. 4 und 20 Mails. Es scheint mir, dass WP nach jeder automatischen Zwischenspeicherung eine Mail versendet.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.

Könnte Ihr mir helfen?

LG

Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, das bei Dir ein Plugin wie z. B. Draft Notification installiert ist. Dieses informiert den Admin des Blogs nämlich, wenn ein Beitrag abgespeichert wird.
    Das das Plugin dies auch bei jedem Auto-Speicher-Vorgang tut ist in der Tat allerdings nervig. Wie man das ändern kann würde micht auch interessieren.

Gruß,
    diltigug

• Hallo,

stimmt so ein Plugin habe ich installiert.
    Gibt es denn hierzu eine Alternative die sich besser einstellen lässt?
    Denn eine Benachrichtigung bei einem Eintrag ist ja schon schön.

Viele Grüße

Micha

• Hm ich seh gerade, ich habe auch den Draft Notifier aber damit habe ich halt die Probleme.
    Hast Du der Datei noch irgendwelche speziellen Schreibrechte gegeben?

Einmal editiert, zuletzt von tatius (21. Juli 2008 um 10:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!