Loginseite ändern?

• Hallo zusammen,

ich benutze jetzt seit einiger Zeit Wordpress und bin damit auch sehr zufrieden bis auf die Tatsache, das ich nicht weis wie ich das Design des Loginbereiches ändern kann.

Offenbar traut sich keiner auf meiner Webseite zu Regstrieren, da der Loginbereich das Wordpresslogo zeigt und die Leute auch offenbar nicht mit CMS - Wordpress anfangen können.

Denn Loginbereich würde ich deswegen gerne so ändern das dieser dem Still meiner Webseite entspricht und die Besucher keine angst mehr haben sich bei mir Regstrieren.

Kann mir da jemand Helfen?

Vielen Vielen Dank im Voraus für Eure hilfe.

PS.: Wenn es wichtig ist. Hier ist der Link. DDR-Info.eu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibts mehrere Möglichkeiten... Entweder Du baust ein Loginformular in die Sidebar ein (da gibts ein Plugin für, das auch das Registrierungsformular in den normalen Contentbereich einfügt, dessen Name mir aber momentan nicht einfällt), oder aber Du benutzt eines der vielen Plugins, mit denen Du die normale Registrierungsmaske anpassen kannst. Beispiel dafür wäre z.B. BM Custom Login oder DBD Login Style. Gehe einfach mal auf WordPress › Blog Tool and Weblog Platform und suche dort unter Extend/Plugins nach Login. Dort gibt´s wie gesagt einige brauchbare Plugins...

• hallo zusammen,

benutzt hier einer das bm login style ? ich habe folgendes problem, wenn ich das plugin installiere und wie auf der tipps und tricks seite von binary moon die zwei gifs hochlade werden diese nicht angezeigt. was mach ich denn da falsch ?

um hilfe wäre ich sehr dankbar

• Denn Loginbereich würde ich deswegen gerne so ändern das dieser dem Still meiner Webseite entspricht und die Besucher keine angst mehr haben sich bei mir Regstrieren.

das ist im Prinzip ganz einfach: Du brauchst nur zwei css Dateien zu ändern und zwar die login.css und die colors-fresh.css. Beide findest Du in wp-admin/css.

Dort kannst Du dann ein eigenes Logo, eigene Farben, was auch immer einstellen. Hochladen, fertig.

Natürlich kannst Du auch mit Plugins arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von meinerosen (30. Juli 2008 um 12:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!