Wie register globals auf on setzen?

• Hallo,
    seit ich WordPress installiert habe gibt es Probleme mit Seiten die schon auf der Homepage waren und nichts mit WP zu tun haben.
    Ich habe inzwischen rausbekommen das es an den Register_Globals liegt,
    WP hat hat diese von ON auf OFF gesetzt.
    Wie kann ich das wieder auf ON setzen?

Muss ich änderungen in der wp-config.php machen und wenn ja, welche?

Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin mir zwar nicht sicher, weil es nicht ganz mein Thema ist, aber ist Register_Globals nicht eine serverseitige php-Einstellung in der php.ini? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, daß WP diese so einfach nach gutdünken ändern kann.

Gruß,
    diltigug

• WordPress setzt meines Wissens keine php.ini-Einstellungen. Wenn deine anderen Anwendungen aber nur mit aktivierten Register Globals laufen, dann würde ich mir Sorgen machen. Das ist nämlich so ziemlich das größte Scheunentor, was PHP sicherheitstechnisch aufgerissen hat.

Wenn du dir dieser Risiken bewusst bist, dann kannst du per php.ini oder ini_set() (in der Anwendung) den Wert auf "on" setzen:
    PHP: ini_set - Manual
    PHP: php.ini directives - Manual

• WordPress setzt meines Wissens keine php.ini-Einstellungen.

WordPress benutzt zwar keine ini Manipulation, jedoch werden einige globals von WP entfernt. Dies findet man in der wp-settings.php:

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen an die Aussage, dass man keine register global Variablen benutzten soll, die nicht autorisiert und System wichtig sind. Dies ist meist das 1. Einfallstor eines Hacks. Es wäre sinnvoller, die Seiten umzustellen und auf register global zu verzichten.

• Lösung gefunden :-))

Hallo,

vielen Dank euch allen für die Antworten, dadurch bin ich auf den richtigen Weg und letztendlich zur Lösung gekommen.

Ich habe mein Script um ini_set erweitert um die register_globals zu setzen.

Dazu habe ich im Web eine Lösung gefunden, verstehe sie zwar nicht ganz aber es läuft, die so lautet:

Diesen Code einfach in euer PHP Script, vor euren Code, kopieren.

register_globals auf on setzen

register_globals auf off setzen

Nochmals vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe :-))))

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (16. Juli 2008 um 14:57)

• Dazu habe ich im Web eine Lösung gefunden, verstehe sie zwar nicht ganz aber es läuft,

Das macht mir noch mehr Angst... :shock: Und da wundern sich noch Leute, woher der schlechte Ruf von PHP kommt...

Sorry, aber ich glaube du hast gar nichts verstanden. Anwendungen, die Register Globals erfordern sind sicherheitstechnische Super-GAUs. Das Register Globals schon seit Jahren per default abgeschaltet sind hat seinen guten Grund. Dieses Script reißt nur ein gestopftes Sicherheitsloch wieder weit auf...

(Ist nicht deine Schuld, sondern die Schuld der Anwendungsprogrammierer. Aber leider findet man solche Software auch heute noch viel zu häufig... :evil:)

• Ich kann ebenfalls nur raten, register_globals auf off stehen zu lassen.
    Auf kurz oder lang wirst du nicht drumherum kommen, deine Scripte dementsprechend anzupassen.
    Du musst dann alle Variablen, die dein Script verwendet, explizit definieren.
    Variablen, die z.B. per POST Oder GET an andere Scripte (PHP-Dateien) übertragen werden, kannst du mit $_POST['variablenname'] bzw. $_GET['variablenname'] auslesen.

Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!