geupdatet seite in sidebar anzeigen

• hallo, folgendes "problem" - ich möchte in der sidebar seiten anzeigen die vor kurzen aktualisiert wurden. ich habe gesehen das es in der db ein feld "post_modified_gmt" gibt - selbst zu programmieren wäre also kein problem... evt. gibt es aber schon eine funktion oder ein passendes plugin?!

bin für tipps und hilfen dankbar :)
    gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst du da selbst programmieren? Ist doch alles da. ;-)

PHP
    <?php $latest = new WP_Query('orderby=modified&order=desc&showposts=5'); ?>
    <?php while ($latest->have_posts()) : $latest->the_post(); ?>
      <li><a href="<?php the_permalink ?>"><?php the_title() ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>

Template Tags/query posts « WordPress Codex

PS: Es gab letztens nen längeren Thread darüber, dass die Sortierung nach dem modifikationsdatum nicht funktioniert hat. Wenns bei dir nicht klappt musst du mal nach dem Thread suchen...

• genau das hab ich gesucht... :)

edit: will man allerdings nur eine bestimmte anzahl von seiten ausgeben braucht man eine eigene abfrage

falls es mal jemand braucht:

Einmal editiert, zuletzt von riddim (16. Juli 2008 um 00:12)

• Ja stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Aber eigene Abfrage ist immer schlecht, die DB-Struktur von WP ändert sich ja rab und zu mal. Ich würde da versuchen nen Filter zu verwenden, wenn möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!