Wordpress Kontent in Website integrieren

• Hallo, ich habe worpress zusammen mit einem CMS installiert, das auch die index.php benutzt. die startseite für Wordpress ist blog.php. Wie kann ich die wordpress ausgabe in eine Webseite des CMS integrieren? Irgendwie sollte das mit einem loop gehen. Kann mir jemand dabei helfen?

Ich habe ein weiteres Problem. Obohl ich bei den permanent links die /blog.php/ vorangestellt habe, nimmet er diese bei einer seite nicht an. Bei Kathegoriene ist das kien Problem und funktioniert auch richtig, aber bei seiten wird nur /seite-titel ausgegeben und nicht wie ich will blog.php/seite-titel
    und das führt zu Prublemen mit dem CMS.

Vielleich kann ja jemand helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp, ich habe zuerst den Inhalt der blog.php in meine Seite eingefügt.
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', false);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>
    und dann einfach die Zeile
    <?php
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>
    bei beiden erhalte ich die Fehlermeldung
    Fatal error: Call to a member function set_prefix() on a non-object in /www/htdocs/w0092919/wp-settings.php on line 211

was mache ich falsch?
    Ich bin leider nicht so sehr PHP bewandert

Gibt es ein beispiel, wie man so etwas machen kann?

Vielen Dank vorab

• Habe einfach einen Standard Loop genommen, der sollte doch funktionieren.
    Mir ist aufgefallen, dass der Loop in einer *.php Datei funktioniert. Mein CMS generiert aber eine *.html Datei.
    Grüße Hotte

Anbei Loop

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (16. Juli 2008 um 16:06)

• Hi,

da ich ein ganz ähnliches Problem habe möchte ich mich gerne in den Thread mit einklinken. Wenn das nicht erwünscht ist bitte Melden, dann werde ich einen "eigenen" aufmachen ;).

Meine Homepage soll neben dem Blog noch weitere Inhalte beinhalten, dazu gehören:

1) Wordpress-Blog
    2) Fotogalerie (Da nutze ich Singapore Gallery)
    3) Reine statische HTML Inhalte (Kontakt / ...)
    und 4) Eine Navigationsleiste, die neben den Inhalten floated.

Das Blog alleine steht nun, und die Fotogalerie alleine steht nun. Jetzt versuche ich einen "Container" darum herum zu basteln.

Um im Falle einer Änderung der Navigation nicht alle Seiten ändern zu müssen, dachte ich eine nav.html anzulegen, die per SSI in jede Seite eingebunden wird.

Im Falle der PHPSkripte wollte ich diese zusätzlich dazu einbinden. Bei statischen Inhalten einfach als HTML schreiben.

Grundgerüst wäre sehr simpel dieses gewesen (Achtung, nur Ideenskizze!):

HTML
    <html><head><title></title></head><body>
    <div id=nav><!--include virtual="navi.html"--></div>
    <div id=header><h1>Header</h1></div>
    <div id=content><h2>Irgendwas, keine Ahnung, steht halt über Wordpress</h2>
    <!--include virtual="wordpress/index.php"--></div>
    </body></html>

Allerdings habe ich nun recht schnell festgestellt, dass Wordpress nicht so gerne per SSI eingebunden wird.

Wordpress "So wie es ist" komplett einzubinden (inkl. Sidebar) würde mich nicht im geringsten stören - ich würde es sogar noch begrüßen.

Die Frage ist nun, ob ich auf Server Side Includes komplett verzichten muss, und alles als PHP schreiben (was mir stinken würde, da ich PHP nur von Perl her lesen, aber nicht ansatzweise flüssig schreiben kann) oder gibt es eine "cleverere" Lösung?

Vielen Dank!
    Amq

• also mit wp-blog-header.php ist schon alles abgedenkt

Zitat

Habe einfach einen Standard Loop genommen, der sollte doch funktionieren.
    Mir ist aufgefallen, dass der Loop in einer *.php Datei funktioniert. Mein CMS generiert aber eine *.html Datei.
    Grüße Hotte

siehe auch hier http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…non-object.html

wird wohl an deinem cms liegen - da ich dieses aber nicht kenne, kann ich dir leider nicht helfen :(

@Amq
    evt. ist das hilfreich:
    Wordpress und SSI « AWMPortal

lg

• Heya!

Ich hab jetzt beshclossen den komplett anderen Weg zu gehen und alles auf Wordpress aufzubauen! NextGallery sei dank :mrgreen:

Danke trotzdem!

• Also, ich habe jetzt etwas rumgespielt, es funktioniert einfach nicht.
    Die wp-config.php wird bereits in der wp-blog-header.php includiert.
    Ich habe nachfolgenden Code als *.html und *.php gestetet. Bei der *.html kommt keine Ausgabe. Mit der *.php datei sehe ich kurz ausblizend die Seite, wie ich es will, das ganze wird aber nach ca. 1 Sekunde vom existierenden WP Template überlagert. Das ausschalten des Template mit
    define('WP_USE_THEMES', false) funkioniert nicht.

Hat jemand noch ne Idee?

Es muß doch möglich sein, den WP inhalt in eine statische *.html auszugeben.

Grüße

Hotte

• Übrigens Ich verwende als CMS Typo3 4.2.1 . Es gibt da zwar einen WP plugin, der zeigt aber nur die letzten 20 Blogeinträge an und nicht das, was ich will.

• mit get_header() rufst du aber das wordpress termplate auf, genauso get_sidebar und get_footer... kann (muss aber nicht ;)) ein grund sein warum es nicht funktioniert

• Hi, nein, das isses nicht. mit header rufe ich die Texte des Templates auf, die im header stehen.

Ich bekomme das ganze in einer *.php Datei schon so hin wie ich möchte, aber komischer weise nicht im CMS. Das ist die Krux.
    Sobald ich dort eine *.php Datei include oder aber einen skript ausführen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function hide_errors() on a non-object in /www/htdocs/blog/wp-includes/functions.php on line 895

Das Gleiche passiert, wenn ich eine *.html Datei verwende, ich werd da einfach nicht schlau draus.

Vielleicht seh ich ja schon vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Jemand eine Idee?

• define('WP_USE_THEMES', false);ist ein Vorschlag aus dem WP Loop. Ob ich den Wert auf true setze oder aber den define weglasse, ich erhalte das gleiche Ergebnis, also sollte das keinen Einfluss haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!