Featured Content Gallery und lightbox-Plugins beissen sich

• Hallo,

benutzte auf der Startseite (eine statische Seite mit eigenem Template) eines Blogs das Plugin Featured Content Gallery 0.5.0, was auch wunderbar funktioniert.
    Nun möchte ich im Bereich des sonstigen Blogs (Beiträge und statische Seiten mit dem Standardtemplate) gerne ein lightbox-Plugin für die eingefügten Bilder verwenden.

Nur scheinen die sich nicht mit dem Featured Content Gallery-Plugin zu vertragen.
    Probiert habe ich es bisher mit den Plugins
    Lightbox 2 2.7.5
    und
    Lightview Plus 1.1.10

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Plugins zum Laufen bringen kann?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dem Startseitentemplate zu sagen ignoriere das Lightbox-Plugin und wende nur das Lightview Plus-Plugin an.

Danke im voraus,
    diltigug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe auch die FCG im Einsatz. Das Problem ist, dass FCG ein Mootools lädt und Lightbox ebenfalls, wahrscheinlich noch in unterschiedlichen Versionen. Zunächst dachte ich, es wäre ein jquery-Problem, weil alle dieser Meinung waren, aber Quatsch. Ich bin kein Super-Profi und habe also die Lightbox gegen die Shadow-Box (Plugin) ausgetauscht. Die benötigt kein Mootools und ist auch noch besser (Slideshow usw.). Danach funktionierte bei mir die FGC tadellos mit Shadowbox zusammen, weil man eben ein Mootools spart.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!