Nummer/Anzahl neben Kategorienamen formatieren

• Hallo.

Ich habe mich schon durch's Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich suche eine Möglichkeit die (An-)Zahl neben den Kategorienamen im Design zu verändern. Hier habe ich zwar Lösungen für die Kategorienamen selbst gefunden, aber nicht für die Zahl. Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß, Flocke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke dir für die Antwort. Das hatte ich schon rausbekommen. Leider kann ich aber nicht explizit die Zahl im Aussehen ändern, sondern nur Kategoriename und Anzahl zusammen. Genau das möchte ich aber nicht.

Bsp.: Während das Schriftbild der Kategorie "normal" ist, soll die Anzahl samt Klammer kursiv sein.

• Danke dir für die Antwort. Das hatte ich schon rausbekommen. Leider kann ich aber nicht explizit die Zahl im Aussehen ändern, sondern nur Kategoriename und Anzahl zusammen. Genau das möchte ich aber nicht.

Bsp.: Während das Schriftbild der Kategorie "normal" ist, soll die Anzahl samt Klammer kursiv sein.

der Kategoriename ist ein link

Du definierst die Zahl über das li

dann mußt Du das ganze retour machen für die Links

Code
    li{...oblique...}

li a{...normal...}

lg

• Das funktioniert nicht. Entweder ist die ganze Zeile italic/kursiv oder nicht. Kurioserweise spielt Link/kein Link dabei keine Rolle. Mensch..

• Das funktioniert nicht. Entweder ist die ganze Zeile italic/kursiv oder nicht. Kurioserweise spielt Link/kein Link dabei keine Rolle. Mensch..

ich weiß, dass es geht, mache dies doch auch öfter, doch ohne Link zum Geschehen.....
    es ist Montag, da machen meine Glaskugeln immer Blau...:-?

• Deine Glaskugeln machen am Montag blau? Das ist ja schön. Hast du dann nach einer Woche Disco zu Hause? :-D
    Hier ist das Geschehen, und wie man sehen kann auch eine schöne Baustelle..

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich wünsche einen angenehmen Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!