Reihenfolge der Beiträge innerhalb eine Kategorie

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Beiträge zu verändern?
    Normalerweise wird dies ja durch das Datum bestimmt.

Auf die Kategorien möchte ich hierbei nicht zurück greifen.

Kennt da jemand vielleicht ein Plugin?

Vielen Dank

Stefan77

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal danke ich für die schnelle Antwort. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob mir das weiterhilft.

Ich will ja nicht die Dastellung der Kategorien verändern sondern die Reihenfolge der Beiträge in einer Kategorie. Habe mich da vielleicht auch falsch ausgedrückt.

• Das passt schon :-)

Man nimmt für die betreffende Kategorie ein Extra-Kategorie-Template (2. Link oben). Darin ändert man die Ausgabereihenfolge der Posts mit query_posts() (1. Link oben).

• Siehe Spickzettels Antwort. Zunächst legst du dir für diese Kategorie ein eigenes Template an (Link #2). Dieses darf ja genauso aussehen, wie das "normale" Kategorie-Template (also einfach kopieren), enthält nur zusätzlich ein angepasstes query_posts() (Link #1) vor dem Loop (also vor while have posts).

Eventuell tuts aber auch eine is_category()-Abfrage für dich, die das query_posts() einschließt. kurze Referenz hier:
    Conditional Tags « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!